• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Sierra: Einige tasten auf der Tastatur funktionieren nicht

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
MB Pro 2016

Hey,
hat jemand eine Lösung? Es ist kein mechanisches Problem, da es auf Bootcamp/WIN läuft.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wäre es möglich eine etwas detailliertere Beschreibung zu geben? Das reicht leider nicht wirklich aus.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Nun, die Ziffern 7,8,9 und einige Buchstaben und Zeichen bleiben Stur. Der Fehler muss in der Software sein.
Die einschlägigen Resets helfen nicht weiter.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da das Ganze über Bootcamp mit Windows ja funktioniert, sollte es natürlich kein Hardwareproblem sein.

Wurde denn vorher ein Backup eines alten Macs direkt wieder eingespielt? Wie sieht es unter einem Test Admin User aus?

Ich tippe eher darauf das es irgendwas im Preferences Ordner der User Library sein wird.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das freut mich. Dann hat sich vielleicht einfach nur was verheddert. :)
 

HBrunn

Erdapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
5
Das kommt jetzt zwar etwas spät, aber für die zukünftigen Recherchen:
Das kann auch daran liegen, dass in den Systemeinstellugen - Bedienungshilfen - Allgemein ein Haken bei "Mausbedienung" gesetzt ist.