• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS Sierra: Datenverlust

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Hallo Zusammen
Habe heute macOS Sierra installiert und natürlich ein Backup gemacht im Vorfeld....
Womit ich nicht gerechnet hatte:

Bei mir laufen parallel noch drei Windows-VMs. Für diese drei VMs habe ich direkt auf der MacHD einen Ordner erstellt wo zusätzlich noch freigegeben ist für andere Nutzer. Alle sich auf dem Root befindenden "fremden" Daten werden beim Update auf macOS Sierra gelöscht. Dies zur Info für alle, die auch mal so etwas gemacht haben wie ich....

Doof nur, dass ich die drei VMs aus Platzgründen aus dem Backup ausgeklammert habe..Tja selbst schuld.
Nun doch meine Frage: kennt jemand ein Tool für Mac wo gelöschte Daten wiederherstellen könnte oder kennt
jemand einen Trick wie ich wieder an meine drei VMs käme?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Nun doch meine Frage: kennt jemand ein Tool für Mac wo gelöschte Daten wiederherstellen könnte
Elf Jahre hier im Forum und du glaubst ernsthaft, daß du der erste bist, der verlorene Dateien wiedergewinnen will?
Gibt doch wirklich genügend Threads mit Tipps. Vor allem dem: absolut nichts mehr mit der betroffenen Platte machen, höchstens sie von einem anderen Startvolume aus klonen, um dann risikolos Rettungsversuche mit Data Rescue, DiskWarrior, testdisc und was sonst noch so genannt wurde in den vielen Hilfe-Threads starten zu können.