• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Sierra auf MacBook Pro (Mid 2009) installieren

stepone

Erdapfel
Registriert
25.05.15
Beiträge
3
Hallo Leute,

vorne weg entschuldigt das ich eine neue Thread eröffne, falls diese Frage schonmal gestellt wurde.

Ich habe Online wie auch in der Printausgabe von Mac&I gelesen, das mit Hilfe eines Patch macOS Sierra auch auf ältere Apple Geräte installiert werden kann.

Meine Frage hat jemand von euch diese Variante schon auspropiert? Läuft euer Mac einwandfrei? Meine Interesse bezieht sich vor allem darauf ob Sierra auf einen MacBook Pro Mitte 2009 ohne Probleme, mit Hilfe des Patches läuft.

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Lass es sein, wird vermutlich einigermaßen laufen aber spätestens nach einem Update von OS X (falls man überhaupt ein Update erhält mit dem Patch) ist das ganze entweder unbrauchbar oder muss wieder nachgepatcht werden. Wenn man aber Spaß an einem Bastelsystem hat kann man es natürlich ausprobieren. Ich hatte es damals bei meinem MacBook 2008 probiert und da lief das höhere OS einigermaßen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
habs auch schon auf ner externen HDD getestet, macht zu viele Probleme, dieser Patcher für Sierra ist noch im Beta Stadium, lass es vorerst sein..

Franz..
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hallo zusammen,

mich hatte es auch gejuckt. Nach etwa 4 Wochen kann ich nur eines bestätigen: Finger weg von der Patcherei.

Letzten Freitag hatte mein MacBook sage und schreibe 5 Minuten zu Booten gebraucht.
Schluss aus Ende mit Sierra.

Noch einmal eine Sicherung gemacht, einen USB-Stick mit der neuesten Version von ElCapitan erzeugt, neu gestartet, die Platte gelöscht, neu installiert und dann aus der Sicherung die Dokumente kopiert, alle noch benötigten Apps neu installiert.
War zwar etwas Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Der ganze Müll seit Mavericks wieder weg. Viele Programme existieren nun nicht mehr, weil sie nicht benötigt werden.
Das MacBookPro mid 2009 startet nun dank SSD in etwa 30 Sekunden.

Mit Sierra zeigte EtreCheck an: Below Average
Mit ElCapitan: Excellent
Und vor allem zeigt Etre Check keine roten Zeilen mehr an.
 

blutz

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
12
Melde: Installation + Update bis 10.12.3 problemlos - bislang ohne auffaellge Stoerung / Hardware: MBPro 5,5 (mid 2009) bei 8 GB RAM / vorl. Zielpartition: externe USB-HDD / Bei Apple® heruntergeladenes Update-PKG abgewiesen / via AppStore-Regime erfolgreiches Update / kein erneutes Patching / Volle AirPort-Funktion / Eintrag lt. Syst.Profiler (0x14E4, 0x8D) - Ob jeder SiRi u.a. Schnickschnack essentiell finden muss, darf bezweifelt werden; hinsichtlich Handhabung, Schnelligkeit, Schreibdauer bei CCC-Prozeduren bzw. Speicherbedarf sowie Nutzerautonomie (statt penetranter Einmischung seitens GodFather A®) bevorzuge ich b.a.w. mit Nachdruck SL 10.6.8 + MX 10.9.5.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
MacBook5.1

10.12 - 10.12.4 (+Betas) ohne Probleme. Dank Patches sind auch die Updates normal zu installieren (über den MAS). Wichtig ist nur das SIP deaktiviert bleibt. Läuft besser als 10.11

Kannst dir ja mal den Thread im macrumors Forum durchlesen.