• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] MacOS Setup

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen mein MacBook nochmal komplett neu aufzusetzen und von Null zu beginnen. Da ich zwar in Sachen iOS ziemlich fit bin jedoch nicht in MacOS, wollte ich euch mal fragen, welche Einstellungen und Software ein "Must-Have" sind. Ich habe aktuell den CleanMyMac drauf wo ich gelesen habe, dass dieser nicht empfohlen wird? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen das maximum aus meinem MacBook rauszuholen! Vielen Dank schonmal! :)

srmrobin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das Maximum holst du heraus, wenn du auf Dreck wie CleanMyMac verzichtest und auch auf Antiviren Müll verzichtest und am besten OS X/macOS Nur ist of the Box nutzt
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Was willst du aus deinem MBP raus holen?
Welche Software benötigst du? Welche Funktionen fehlen dir im alltäglichen Leben?

Es gibt diverse Programme die einem die Arbeit mit Computern erleichtern, aber am Ende ist es doch so, dass jeder Anwender seine eigene Wünsche hat und daher diese Allgemeinfragen die du stellst nicht gänzlich pauschal beantwortet werden können. Sprich wenn Du Programme/Anwendungen nicht vermisst, wozu dann diese haben wollen?

3 Anwendungen allgemeiner Art habe ich für dich, weil es bis jetzt keine Bordmittel dafür gibt:
* BetterSnapTool oder Magnet - Anpassung der Fenstern
* Caffeine - Verhindert bei Aktivierung, dass dein Mac einschläft
* 1Password - sollte dir aber schon unter iOS bekannt sein

Über Cleaner und Co. ist hier schon geschrieben worden.