• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Screensaver: Brooklyn bringt Apple-Logos vom Oktober-Event

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
macOS Screensaver: Brooklyn bringt Apple-Logos vom Oktober-Event
There-is-more-in-the-Making-Livestream-Logo-700x401.jpg



Für die Einladungen zur Keynote vergangenen Oktober hatte sich Apple etwas Besonderes einfallen lassen - viele unterschiedlich gestaltete Apple Logos wurden auf die Einladungen gedruckt. Diese könnt ihr jetzt auch als Screensaver für macOS nutzen.

Die Logos durften schon über unterschiedliche Wege als Hintergrund herhalten, für iOS gibt es hier den passenden Shortcut. Jetzt gibt es die Logos auch als Screensaver für macOS. Ihr findet ihn hier auf Github, könnt ihn wahlweise aber auch via Brew mit dem Befehl
brew cask install brooklyn​

installieren. Der Screensaver ist natürlich kostenlos. Nach der Installation müsst ihr noch Berechtigungen erteilen - da das Programm von einem "unbekannten Entwickler" stammt, sieht macOS dies so vor.

Der Name ist übrigens vom Austragungsort der Keynote abgeleitet, Apple hat vergangenen Oktober das erste Mal eine Präsentation in Brooklyn, New York veranstaltet.

brooklyn_showcase.gif

Brooklyn und Aerial


Auch immer ein beliebter Tipp: der Aerial Screensaver. Wenn euch die vom Apple TV bekannten Luftaufnahmen besser gefallen, findet ihr hier eine schöne Umsetzung für macOS auf Github.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Jup, ist ein wirklich cooler Bildschirmschoner, habe ich schon ein bisschen im Einsatz.
 

roadrunner

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
Stimmt, er ist eine echte Alternative zu Aerial. Die animierten Logos sehen auf dem schwarzen Hintergrund auch super aus.

Leider ist das aber kein echter Screensaver, sondern nur ein Video mit 1:09 Laufzeit, was dann kontinuierlich abgespielt wird.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Achtung Aluhut: Kann es sein, dass Apple die Ausführung von Bildschirmschonern unterbinden kann? Seit heute Abend kommt - ohne das ich was verändert hätte - diese Meldung:

Bildschirmfoto 2019-03-08 um 20.56.39.png

Habe ihn gelöscht und neu installiert. Jetzt geht es erst mal wieder. Mal sehen, wie lange?!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich hab ihn jetzt seit dem Start, läuft auf allen Rechnern ohne Probleme

Stimmt, er ist eine echte Alternative zu Aerial. Die animierten Logos sehen auf dem schwarzen Hintergrund auch super aus.

Leider ist das aber kein echter Screensaver, sondern nur ein Video mit 1:09 Laufzeit, was dann kontinuierlich abgespielt wird.

Das soll sich angeblich bald ändern - und ne Variante wirklich Random mit Bildern kommen. Wobei ich mich da frage wie sie sie animieren,... Die Animationen jetzt sind ja die Startanimation aus dem Keynotevideo damals
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Dass sie sie animieren, kann ich mir nicht vorstellen. Eher werden sie das Video zerstückeln und die Schnipsel zufällig abspielen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Dass sie sie animieren, kann ich mir nicht vorstellen. Eher werden sie das Video zerstückeln und die Schnipsel zufällig abspielen.

Ich hoff mal sie bringen einfach alle der Logos (sind ja Irre viele, ich hab die in schwarz und weiß jeweils in nem Ordner und lass sie mir als Wallpaper durchwechseln) und machen da meinetwegen ne leichte Animation drauf - Ken Burns oder ,...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
V2 ist Online und nun können die Animation frei ausgewählt werden.

Auch wie oft sie wiederholt werden sollen kann eingestellt werden und auch das die Reihenfolge zufällig sein soll.


einzel-animation.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Gibt es auch eine andere Möglichkeit als dieses Shortcut? Denn bisher habe ich nur welche mit Hellen Hintergrund so erhalten, hätte aber gerne die mit den schwarzen Hintergrund am iPhone.

Hmmm der Shortcut den ich hab hat die schwarzen?! War anscheinend nicht der. Kann den aber leider irgendwie nicht sinnvoll teilen hier ,...
 

Mitglied 105235

Gast
zu den Bildschirmschoner mal wieder was, hängt sich der Bildschirmschoner auch bei euch auf? Irgendwann bleibt die Animation einfach stehen und es vollendet sie nicht mehr und beginnt auch keine neuen.

Mojave 10.14.6 habe ich installiert.