macOS: Pro-App-Updates wegen neuer iPad Apps

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.683
Final-Cut-Pro-Apple-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple hat nicht nur Final Cut Pro und Logic Pro für das iPad veröffentlicht, sondern auch die entsprechenden Pro-App-Updates für den Mac.

Diese Updates integrieren die iPad-Apps nahtlos in die Mac-Versionen und bringen neue Funktionen sowie Fehlerbehebungen mit sich.

Final Cut Pro 10.6.6 für Mac ermöglicht den Import von Projekten, die mit der iPad-Version erstellt wurden. Zudem bietet es automatisches Farbmanagement für die Bearbeitung von HDR- und SDR-Clips in einem Projekt. Eine neue Sammlung von Titeln, Effekten und Übergängen steht zur Verfügung, und ein Werkzeug zum Entfernen von Szenenmasken ermöglicht das Entfernen und Ersetzen von Hintergründen hinter Motiven ohne Greenscreen. Apple hat außerdem Pro Video Formats 2.2.5 veröffentlicht, das die neuesten Updates für professionelle Videocodecs enthält.

id424389933

Pro-App-Updates: Final Pro und Mehr​


Motion 5.6.4 bietet automatische Farbverarbeitung, um sich an HDR- und SDR-Zeitleisten aus Final Cut Pro anzupassen. Es wurden auch neue HDR-optimierte Farbverarbeitungsregler hinzugefügt sowie Filter wie den Green Screen Keyer und den Luma Keyer, um Vordergrundobjekte besser isolieren zu können. Die Leistung wurde ebenfalls verbessert.

Compressor 4.6.4 kann nun automatisch beschnittenes Video zentrieren und unterstützt Standard-Tastaturkürzel zum Kopieren und Einfügen von Dateien aus dem Finder in das Stapelverarbeitungsfenster. Es wurden auch weitere Verbesserungen vorgenommen.

Logic Pro 10.7.8 fügt Projekt-Roundtrip-Funktionen hinzu, um die iPad-Version von Logic Pro zu unterstützen. Darüber hinaus wurden verschiedene Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen implementiert.

Abschließend wurde iMovie auf Version 10.3.6 aktualisiert und bietet Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.

Mit diesen Updates ermöglicht Apple eine nahtlose Integration zwischen den iPad- und Mac-Versionen seiner professionellen Video- und Audio-Apps. Nutzer können ihre Projekte nun flexibler bearbeiten und von den erweiterten Funktionen profitieren.

Via AppStore

Den Artikel im Magazin lesen.