• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacOS neuinstallieren??

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
Hey Leute,

ich habe mir vor 10min eine neue Festplatte für mein MacBook gekauft (500GB WD Scorpio Blue).

Ich wollte zuerst mein Mac neu machen, aber irgendwie finde ich das bisschen sinnlos (viel zu viel arbeit...Mails...Links...Itunes....VMWare....usw..... Gibt es eine andere Möglichkeit?

Habe noch Bootcamp WinXP, dass aber weg soll (habe nun Win7, dass ich noch installieren möchte (VMWare (habe ich seit ein paar Wochen))

Habe TimeMachine aktiviert und auch ein Backup gemacht (externe USB-Platte).
Kann ich das irgendwie gebrauchen dafür?

Habe Snow Leopard

Gruß

Björn
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
einfach neu installieren und dann am ende mit dem Migrationsassi. die Daten von der Timemachine auf die neue Platte ziehen lassen. Dann ist das alles wie es vorher war.

Der Installationsassi. sollte dir automatisch am Ende den Migrationsassi öffnen bzw. Dich fragen ob Du Daten von einem anderen Mac oder einem TM-Backup migrieren möchtest.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Der Installationsassi. *kopfschüttel* :-D
Tja, so einfach kann Mac sein.

Ich sehe grad: 1,8 km vom Weserstadion entfernt
Noch ein Bremer *feier* : D
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
OT: Wir sind mit Jesper zu viert ;) (Ach ja Snoopy... 5 :))