• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Kompatibilität zu ScanSNap ix500

flüheflohe

Erdapfel
Registriert
29.10.16
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte auf ein MacBook umsteigen (angepeilt ist MacBook Pro 2015).
Grund dafür ist vor allem, dass ich unter Windows unzufrieden mit den Möglichkeiten für ein papierloses Büro bin. Ich nutze derzeit den ScanSnap ix500 zum Digitalisieren meiner Dokumente und konnte leider nicht wirklich etwas finden, was z.B. an Hazel heranzukommen scheint. Auch an guten PDF-Tools habe ich unter Windows nicht wirklich etwas gefunden, was mir genügt (für den Mac habe ich PDF-Expert 2 angepeilt).
Jetzt habe ich zufällig gelesen, dass es unter macOS große Schwierigkeiten mit den ScanSnaps gibt und sogar vor komplettem Datenverlust gewarnt wird. Auf der Fujitsu-Website konnte ich auch nichts von einer Kompatibilität zu macOS sierra finden, nur die Vorgängermodelle werden anscheinend unterstützt.
Deshalb die Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen oder Workaroundsfür einen ix500 und macOS sierra?

Vielen Dank vorab und einen schönen Samstag noch!
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hallo,
die Software liegt seit fast zwei Wochen aktualisiert vor und funktioniert. Es wird kein Workaround benötigt.

Gruß
Dieg