• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS High Sierra Update Umwandlung Löschbarer Speicher

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Vor dem Update auf High Sierra hatte ich ca. 60Gb Löschbaren Speicher, da ich ein wenig aufgeräumt habe.
Nach dem Blick in den Festplattenmanager nach dem Update der Schreck. Der Löschbare Speicher ist weg und wird mit in den belegten Speicher eingerechnet.
Gibt es noch Hoffnung die 60GB wieder zu bekommen (evtl. durch ein Backup) und muss ich alles neu machen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
or dem Update auf High Sierra hatte ich ca. 60Gb Löschbaren Speicher, da ich ein wenig aufgeräumt habe.

Das ergibt keinen Sinn. Durch "Aufräumen" bekommt man keinen löschbaren Speicher.
Löschbarer Speicher können z.B. lokale Time Machine-Schnappschüsse sein oder iTunes-Filme, die Du bereits angeschaut hast.

Dieser Wert war eigentlich nie so recht ernst zu nehmen, sondern mehr Propaganda von Apple, um Leute dazu zu bringen, Daten in die iCloud auszulagern.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Primär geht es um meine alten World of Warcraft Installation.
Ich habe vorher extra geguckt. Nachdem diese gelöscht war, wurde mir der Speicher eine Woche lang bis zum Update nur als Löschbarer Speicher unter Sierra angezeigt.