• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macOS High Sierra - Sonnet SSD

hotspot_2

Alkmene
Registriert
12.12.14
Beiträge
30
Hallo an Alle,

ich habe gerade versucht auf meinem Mac Pro Mid 2010 High Sierra zu installieren. Ein Firmwareupdate lief durch, aber ich kann mein Raid 0 (zwei SSDs mit Sonnet Karte) nicht auswählen für die Installation von High Sierra.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meinen Mac Pro auf High Sierra updaten kann?

Vielen Dank schon mal.
 

hotspot_2

Alkmene
Registriert
12.12.14
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft (leider) das RAID 0 mit der Sonnet-Karte und zwei SSDs wieder zu aktivieren bzw. High Sierra da draufzubekommen. Das Setup akzeptiert diese Konstellation nicht mehr.

Ich habe nun eine 512 GB SSD drin und die Performance von meinem Mac Pro ist eben ein kleines bisschen schlechter geworden.

Frage: Was könnte ich den Hardwaremäßig aktuell noch tun um das wieder zu verbessern. Gibt es z.B. m2 SATA-SSD Karten die bootfähig sind und mehr Performance liefern als die SSD an der Sonnet-Karte?

Danke schon mal für einen Tipp hierzu.