• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

macOS High Sierra - Sonnet SSD

hotspot_2

Alkmene
Registriert
12.12.14
Beiträge
33
Hallo an Alle,

ich habe gerade versucht auf meinem Mac Pro Mid 2010 High Sierra zu installieren. Ein Firmwareupdate lief durch, aber ich kann mein Raid 0 (zwei SSDs mit Sonnet Karte) nicht auswählen für die Installation von High Sierra.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meinen Mac Pro auf High Sierra updaten kann?

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo zusammen,

ich habe es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft (leider) das RAID 0 mit der Sonnet-Karte und zwei SSDs wieder zu aktivieren bzw. High Sierra da draufzubekommen. Das Setup akzeptiert diese Konstellation nicht mehr.

Ich habe nun eine 512 GB SSD drin und die Performance von meinem Mac Pro ist eben ein kleines bisschen schlechter geworden.

Frage: Was könnte ich den Hardwaremäßig aktuell noch tun um das wieder zu verbessern. Gibt es z.B. m2 SATA-SSD Karten die bootfähig sind und mehr Performance liefern als die SSD an der Sonnet-Karte?

Danke schon mal für einen Tipp hierzu.