• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS High Sierra: Golden Master freigegeben

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
@ Marcel Bresink

Folgende Info liefert mir dein Befehl:
Last login: Fri Sep 15 19:06:51 on console
iMac-Matthias:~ matthiasschmidt$ ls -ldeO@ ~/.Trash / /.Trashes
ls: /.Trashes: No such file or directory
drwxr-xr-x 32 root wheel sunlnk 1156 15 Sep 19:07 /
-rw------- 1 matthiasschmidt staff - 0 25 Aug 22:19 /Users/matthiasschmidt/.Trash
iMac-Matthias:~ matthiasschmidt$
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
@Marcel Bresink

ich habe mir mal die versteckten Dateien anzeigen lassen. In meinem Benutzerordner fehlt dort im Gegensatz zu meinem Macbook Pro der Ordner Papierkorb. Dafür finde ich auf dem iMac eine .Trash Datei.

Sorry für das Offtopic.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Gelöst!
-> Nochmal ins Beta Programm und dort auf die MacOS High Sierra Seite im App Store.

Die Golden Master wird mir nicht angezeigt ... ?!
Bin derzeit auf der letzten PB (angezeigt wird im App Store DB Version 9, ist das richtig so?).

Das Beta Profil habe ich zumindest noch installiert, wollte es nach dem Update löschen.

So ist es bei mir auch. Die GM wird nicht angezeigt. Letzte PB Version ist auch 9. Den ganzen Unsinn irgendwie an die GM doch ranzukommen mache ich nicht. Entweder sie wird im AppStore angezeigt oder nicht. Apple wird schon wissen, was sie meinem MacBook anbieten oder auch nicht.
Ich warte jetzt einfach bis zum 25.09. und dann gibt es die ganz offizielle Version und nicht irgendeine GM1, 2 oder 3 etc.

Die Version 9 läuft bei mich hervorragend und es gibt für mich keinen Grund nun etwas übers Knie zu brechen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.002
Habe irgendwie den Eindruck, dass diese Version weniger snappy ist. Sich immer wiede halbe Gedenksekunden genehmigt
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.570
Dafür finde ich auf dem iMac eine .Trash Datei.

Ja, das ist der Fehler. Offenbar hat irgendein Programm Deinen persönlichen Papierkorb blockiert, indem es eine gleichnamige Datei angelegt hat. Du musst diese Datei löschen und den Finder neu starten. Im Zweifelsfall geht das mit

rm ~/.Trash ; killall Finder

Die GM wird nicht angezeigt.

Das soll sie auch nicht. Apple sagt das ganz klar in der offiziellen Installationsanleitung.

Entweder sie wird im AppStore angezeigt oder nicht. Apple wird schon wissen, was sie meinem MacBook anbieten oder auch nicht.

Nein. Die Update-Folge per macOS-Softwareaktualisierung ist beendet. Apple gibt ganz klare Anweisung, die Vollversion des Installers aus dem App Store herunterzuladen, um auf den GM-Kandidaten 1 zu wechseln.
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Hat jemand High Sierra auf einem alten MacBook Pro Retina (2012) ausprobieren können? Performance bleibt zum vorherigen OS gleich oder verschlechtert es sich?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Habe irgendwie den Eindruck, dass diese Version weniger snappy ist. Sich immer wiede halbe Gedenksekunden genehmigt

Ich merke keinen Unterschied. Aber dafür ist es ja nur ein Candidate. Da kommt mindestens noch ein Zweiter.

Hat jemand High Sierra auf einem alten MacBook Pro Retina (2012) ausprobieren können? Performance bleibt zum vorherigen OS gleich oder verschlechtert es sich?

Hier ich. Mitte 2012 15“ Retina. Es läuft spürbar flotter beim Öffnen von Programmen, Dokumenten, Bildern, etc..
Auch sind endlich einige Bereiche die seit 10.9 ruckelten wie der Programm Ordner im Dock mit Gitteransicht endlich bei 60 fps. Und das mit HD4000. Sierra lief bei mir immer top, aber High Sierra läuft topper. ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wird Metal 2 direkt benutzen oder muss das freigeschaltet werden?
Würde gern mal wieder Diablo 3 spielen. Gibt es da Performanceverbesserungen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Diablo 3 nutzt wohl kaum Metal.

Eine App muss dafür geschrieben sein.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Kurze Frage: Muss man für das neue Dateisystem eine Neuinstallation machen? Oder reicht einfach das Update?
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn dein Mac die Voraussetzungen erfüllt, reicht ein Update.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich habe die GM nun auch mal installiert. Ich merk einfach keinen Unterschied zu Sierra :D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein MacBook Air hat in der iCloud-Verwaltung schon ein neues Symbol bekommen, hat jetzt den Wallpaper von High Sierra.

Installiert ist aber noch Sierra. :D