• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS erkennt nagelneues TomTom nicht!

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Sehr geehrte Apfeltalker,
Ich habe kürzlich das TomTom One IQ Routes erworben und dieses nach dem
Auspacken an meinen MAC angeschlossen, zuvor habe ich die neuste Version der Tomtom HOME Software installiert und ein entsprechendes Konto erstellt. Die Erkennung meines Navigationsgeräts lief problemlos und das Update der Navi. Software über Tomtom Home lief gut.

Allerdings ist es mich seid diesem Update meines Navigationsgeräts nicht mehr möglich das Navigationsgerät mit meinem Mac zu verbinden, weder Tomtom Home noch der Mac selber erkennen das Navi.

Mein Macbook bietet genau zwei USB Anschlüsse und das Navi reagiert auf keinen. Nichteinmal das Denktopsymbol für angeschlossene Geräte wird angezeigt, es ist so als würde das Navi nicht Existieren. Die einzige Reaktion des Navis. auf das Anschließen an den Mac ist der Start des Ladevorgangs (Grüne LED und Statusbalken des Navis Blinken bzw. Leuchten auf).

Ich habe mich schon auf der Tomtom Webseite nach Problemlösungen umgesehen aber keiner der aufgeführten Lösungsmöglichkeiten bringt die erhoffte Lösung.

Ich bitte hiermit um schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
- BlitzXard
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Taucht es den nach dem Anschließen wenigstens noch im System-Profiler im Abschnitt USB auf?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich kann dir technisch nicht helfen, würde aber mal bei TT selber anrufen.
Da die Support-Telefonnummern sehr schwer zu finden sind habe ich sie dir mal hier aufgelistet:

Telefonnummer

Öffnungszeiten
Deutschland 01805003842 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr MEZ
Österreich 0810102557 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr MEZ
Schweiz 0844000016 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr MEZ
 

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Taucht es den nach dem Anschließen wenigstens noch im System-Profiler im Abschnitt USB auf?

Nein, es ist tatsächlich so als ob es nicht existieren würde. Das einzige was es macht ist laden.
(Merkwürdigerweise fingen die Probleme aber erst nach dem Update an)

Ich kann dir technisch nicht helfen, würde aber mal bei TT selber anrufen.
Da die Support-Telefonnummern sehr schwer zu finden sind habe ich sie dir mal hier aufgelistet:

Telefonnummer

Öffnungszeiten
Deutschland 01805003842 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr MEZ
Österreich 0810102557 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr MEZ
Schweiz 0844000016 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr MEZ

Danke für die nummern. Ich habe den Support von Tomtom schon via. Email. Kontaktiert bzw. besser gesagt über das Kontakt & Hilfe Formular der Tomtom Webseite. Noch habe ich allerdings keine Antwort.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Dann ruf doch an, geht auf jeden Fall schneller und du musst nicht warten.
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Nein, es ist tatsächlich so als ob es nicht existieren würde. Das einzige was es macht ist laden.
(Merkwürdigerweise fingen die Probleme aber erst nach dem Update an)

Das ist in der Tat merkwürdig. Das Laden funktioniert natürlich immer (solange das Gerät noch funktioniert) da die Pins für die Stromversorgung vom Rest unabhängig sind. Ich würde aber auch einfach mal anrufen, dass klingt mehr nach einem TomTom Problem als nach einem deines Macs.