1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacOS erkennt nagelneues TomTom nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BlitzXard, 14.08.09.

  1. BlitzXard

    BlitzXard Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    67
    Sehr geehrte Apfeltalker,
    Ich habe kürzlich das TomTom One IQ Routes erworben und dieses nach dem
    Auspacken an meinen MAC angeschlossen, zuvor habe ich die neuste Version der Tomtom HOME Software installiert und ein entsprechendes Konto erstellt. Die Erkennung meines Navigationsgeräts lief problemlos und das Update der Navi. Software über Tomtom Home lief gut.

    Allerdings ist es mich seid diesem Update meines Navigationsgeräts nicht mehr möglich das Navigationsgerät mit meinem Mac zu verbinden, weder Tomtom Home noch der Mac selber erkennen das Navi.

    Mein Macbook bietet genau zwei USB Anschlüsse und das Navi reagiert auf keinen. Nichteinmal das Denktopsymbol für angeschlossene Geräte wird angezeigt, es ist so als würde das Navi nicht Existieren. Die einzige Reaktion des Navis. auf das Anschließen an den Mac ist der Start des Ladevorgangs (Grüne LED und Statusbalken des Navis Blinken bzw. Leuchten auf).

    Ich habe mich schon auf der Tomtom Webseite nach Problemlösungen umgesehen aber keiner der aufgeführten Lösungsmöglichkeiten bringt die erhoffte Lösung.

    Ich bitte hiermit um schnelle Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,
    - BlitzXard
     
  2. BlitzXard

    BlitzXard Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    67
    Leute? helft mir :-c
     
  3. pr0xyzer

    pr0xyzer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    144
    Taucht es den nach dem Anschließen wenigstens noch im System-Profiler im Abschnitt USB auf?
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ich kann dir technisch nicht helfen, würde aber mal bei TT selber anrufen.
    Da die Support-Telefonnummern sehr schwer zu finden sind habe ich sie dir mal hier aufgelistet:

    Telefonnummer

    Öffnungszeiten
    Deutschland 01805003842 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr MEZ
    Österreich 0810102557 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr MEZ
    Schweiz 0844000016 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr MEZ
     
  5. BlitzXard

    BlitzXard Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    67
    Nein, es ist tatsächlich so als ob es nicht existieren würde. Das einzige was es macht ist laden.
    (Merkwürdigerweise fingen die Probleme aber erst nach dem Update an)

    Danke für die nummern. Ich habe den Support von Tomtom schon via. Email. Kontaktiert bzw. besser gesagt über das Kontakt & Hilfe Formular der Tomtom Webseite. Noch habe ich allerdings keine Antwort.
     
  6. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Dann ruf doch an, geht auf jeden Fall schneller und du musst nicht warten.
     
  7. pr0xyzer

    pr0xyzer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    144
    Das ist in der Tat merkwürdig. Das Laden funktioniert natürlich immer (solange das Gerät noch funktioniert) da die Pins für die Stromversorgung vom Rest unabhängig sind. Ich würde aber auch einfach mal anrufen, dass klingt mehr nach einem TomTom Problem als nach einem deines Macs.
     

Diese Seite empfehlen