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Sehr geehrte Apfeltalker,
Ich habe kürzlich das TomTom One IQ Routes erworben und dieses nach dem
Auspacken an meinen MAC angeschlossen, zuvor habe ich die neuste Version der Tomtom HOME Software installiert und ein entsprechendes Konto erstellt. Die Erkennung meines Navigationsgeräts lief problemlos und das Update der Navi. Software über Tomtom Home lief gut.
Allerdings ist es mich seid diesem Update meines Navigationsgeräts nicht mehr möglich das Navigationsgerät mit meinem Mac zu verbinden, weder Tomtom Home noch der Mac selber erkennen das Navi.
Mein Macbook bietet genau zwei USB Anschlüsse und das Navi reagiert auf keinen. Nichteinmal das Denktopsymbol für angeschlossene Geräte wird angezeigt, es ist so als würde das Navi nicht Existieren. Die einzige Reaktion des Navis. auf das Anschließen an den Mac ist der Start des Ladevorgangs (Grüne LED und Statusbalken des Navis Blinken bzw. Leuchten auf).
Ich habe mich schon auf der Tomtom Webseite nach Problemlösungen umgesehen aber keiner der aufgeführten Lösungsmöglichkeiten bringt die erhoffte Lösung.
Ich bitte hiermit um schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
- BlitzXard
Ich habe kürzlich das TomTom One IQ Routes erworben und dieses nach dem
Auspacken an meinen MAC angeschlossen, zuvor habe ich die neuste Version der Tomtom HOME Software installiert und ein entsprechendes Konto erstellt. Die Erkennung meines Navigationsgeräts lief problemlos und das Update der Navi. Software über Tomtom Home lief gut.
Allerdings ist es mich seid diesem Update meines Navigationsgeräts nicht mehr möglich das Navigationsgerät mit meinem Mac zu verbinden, weder Tomtom Home noch der Mac selber erkennen das Navi.
Mein Macbook bietet genau zwei USB Anschlüsse und das Navi reagiert auf keinen. Nichteinmal das Denktopsymbol für angeschlossene Geräte wird angezeigt, es ist so als würde das Navi nicht Existieren. Die einzige Reaktion des Navis. auf das Anschließen an den Mac ist der Start des Ladevorgangs (Grüne LED und Statusbalken des Navis Blinken bzw. Leuchten auf).
Ich habe mich schon auf der Tomtom Webseite nach Problemlösungen umgesehen aber keiner der aufgeführten Lösungsmöglichkeiten bringt die erhoffte Lösung.
Ich bitte hiermit um schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
- BlitzXard