• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS: Echtzeit-Liedtext Feature für Apple Music kommt

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
apple.music_.macos_.time_.sync_.lyric_-700x376.png


Gast-Autor
Am Mittwoch erschien die Developer Beta 2 von macOS Catalina 10.15.4. Dieses Update enthält jetzt aus das Echtzeit-Liedtext Feature, das Apple bereits letztes Jahr im September mit iOS 13 vorgestellt hat.



Zwar unterstützt die Apple Music App unter macOS bereits jetzt schon das Anzeigen des Textes, aber noch wird der Text während des Liedes nicht mitgescrollt. Nicht alle Songs unterstützen aktuell Echtzeit-Liedtexte, aber viele bekannte Stücke sind bereits hinterlegt.
Apple kümmert sich um den Liedtext


Laut dem Apple Music Chef, Oliver Schusser, hat Apple ein Team von Mitarbeitern, das sich die Lieder anhört und sie dann in Text umwandelt. Um die Genauigkeit zu gewährleisten, übernimmt Apple selbst die Transkription, anstatt sich auf Drittanbieter zu verlassen.

Um jetzt schon den Liedtext anzeigen zu lassen, klickt ihr rechts oben auf die "Sprechblase". Sobald die Final von macOS 10.15.4 erschienen ist, könnt ihr den Mac als Karaoke-Begleitung nutzen.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ist das nur für Abonnenten? Oder bekommt man das auch wenn wenn seine Musik gekauft hat?

Gruß M