1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacOS Classic Games unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von alonzo, 05.04.08.

  1. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    Hi leute,

    wuerde gerne wieder mal "Master of Orion 2" spielen... und deswegen meine frage...
    gibt es vllt. einen Patch der mir ermoeglicht dieses Spiel zu spielen?

    Waere sehr dankbar fuer Vorschlaege...

    LG
    Allan
     
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Mit Google konnte ich einige Patch finden. In den Changelogs wird aber nie eine OS X-Unterstützung erwähnt. Hast du alle Patch zum Game installiert?

    Ich kenne das Game zwar nicht, aber mit FreeOrion ist bereits ein Open Source-Klon in Programmierung; auch mit einer OS X-Version. Evtl. gefällt dir das auch. :)
     
  3. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    also installieren konnte ich das spiel eigentlich auch nicht... nur am G3... unter Classic...

    danke fuer den link :)
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Mit der Installierung von SheepShaver (Was ist SheepShaver?) kannst du unter einem Intel-Macs die Classic-Umgebung simulieren. Ob die Performance ausreicht, kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert.
     
  5. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    hi... das spiel startet unter sheepshaver nicht... es bringt sogar das programm zum absturz ;)
     

Diese Seite empfehlen