• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS Classic Games unter OS X?

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
Hi leute,

wuerde gerne wieder mal "Master of Orion 2" spielen... und deswegen meine frage...
gibt es vllt. einen Patch der mir ermoeglicht dieses Spiel zu spielen?

Waere sehr dankbar fuer Vorschlaege...

LG
Allan
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Mit Google konnte ich einige Patch finden. In den Changelogs wird aber nie eine OS X-Unterstützung erwähnt. Hast du alle Patch zum Game installiert?

Ich kenne das Game zwar nicht, aber mit FreeOrion ist bereits ein Open Source-Klon in Programmierung; auch mit einer OS X-Version. Evtl. gefällt dir das auch. :)
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
also installieren konnte ich das spiel eigentlich auch nicht... nur am G3... unter Classic...

danke fuer den link :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Mit der Installierung von SheepShaver (Was ist SheepShaver?) kannst du unter einem Intel-Macs die Classic-Umgebung simulieren. Ob die Performance ausreicht, kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert.
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
hi... das spiel startet unter sheepshaver nicht... es bringt sogar das programm zum absturz ;)