• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS bootet nicht mehr nach Parallels Update

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Freunde, nun brauche bitte ich mal Hilfe von euch!

Mein Freund hat sein Parallels 4 per integrierter Updatefunktion auf den aktuellen Build bringen wollen. Das dürfte auch anscheinend funktioniert haben. Aber nach einem Neustart läßt sich der iMac nun nicht mehr unter Leopard/MacOS booten!?!

In der Startvolume-Auswahl bei gedrückter "Wahl-Taste" ist die MacOS-Partition sichtbar, aber durchgestrichen und somit nicht auswählbar.

Nur die Vista-Boot Camp Partition ist auswählbar und bootbar. In Vista in den Systemeinstellungen unter "Boot Camp" die Startvolume neu definieren bringt auch nichts --> der Mac fährt trotzdem wieder mit Windows hoch.

Hat jemand eine Idee, was hier beim Parallels Update schief gelaufen ist bzw. was wir tun könnten (ohne den Rechner niederzureissen)?

Danke
LG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Supi, wie Parallels da herumpfuscht. Ein Grund mehr, das grottige Teil nicht zu benützen!

Starte mal von der System-DVD, wähle das Festplatten-Dienstprogramm aus (Menüleiste) und repariere die Festplatte ("Volume reparieren"). Geht das nicht, so melde, wie das Dienstprogramm die Festplatten anzeigt (grau, Partitionen, die fehlen, …).