• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS Big Sur zu groß und kein Backup

Daniellt_

Erdapfel
Registriert
15.02.21
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

mir ist bewusst, dass rund um das Thema MacOS Big Sur schon viele Posts existieren. Dennoch finde ich keinen Post, der mein aktuelles Problem so beschreibt, dass ich zu einer Lösung komme. Seht es mir bitte als nach!

Zu meinem Problem:

Ich besitze ein MacBook Air 13‘. Heute habe ich versucht das neue Softwareupdate Big Sur zu installieren. Das hat auch bis zu dem Punkt geklappt, bis mein Mac fertig zu sein schien. Die Diagnose war, dass nicht genügend Speicherplatz auf meinem Volumen vorhanden ist. Ich habe mich schlau gemacht und ich bin wohl nicht der einzige dem es so geht. Nun habe ich den Mac im Wiederherstellungsmodus neu gestartet. Da ich aber nie mit der Funktion ‚Time Machine‘ gearbeitet habe, ist es mir auch nicht möglich über ein Backup mein altes System wiederherzustellen. Als Laie denke ich mir nun, dass ich die ältere Software wieder auf meinem Mac installieren muss. Ist das möglich oder gibt es einen anderen Weg meinen Mac wieder zum Laufen zu bringen ohne, dass meine Daten verloren gehen?

Danke im Voraus für die Hilfe!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Willkommen im Forum!

...auch wenn ich quasi gleich mit schlechten Nachrichten weiter machen muss: ohne einen zweiten Mac mit einer älteren macOS-Version inkl. passender Kabelage wird es wahrscheinlich schwierig die Sache in den Griff zu bekommen.

 
  • Like
Reaktionen: Daniellt_

Daniellt_

Erdapfel
Registriert
15.02.21
Beiträge
2
Mir ist noch in den Sinn gekommen, meine Dateien auf eine externe Festplatte zu duplizieren und die Inhalte auf meiner Mac-Festplatte komplett zu löschen, um sie dann mit Big Sur neu zu bespielen.
Danke übrigens für die schnelle Antwort!