• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS auf dem ipad Pro?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich habe mir die Tage ein Magic Keyboard für mein iPad Pro 11 gekauft und das macht richtig Laune, es hat einen ganz anderen Flow und kommt in die Nähe ein MacBook für meinen Nutzen ersetzen zu können.

Noch fehlt mir ein wenig der Mut und ich würde aktuell wahrscheinlich doch noch mal ein neues MacBook kaufen wenn das Air M1 zeitnah nicht mehr mag, könnte allerdings auch mit dem iPad M1 und dem Keyboard über die Runden kommen. Ich hatte den Auftrag für den Verkauf über Wirkaufens schon erledigt und wollte das M1 verkaufen und es einfach wagen, nach ein paar Nächten habe ich das erstmal wieder rückgängig gemacht und will das erstmal noch ein wenig wirken lassen und schauen wie es sein wird wenn ich das MacBook konsequent einen Monat nicht nutzen werde.

Nachher kommt doch etwas ans Licht wo ich mir denke, verdammt das MacBook zu verkaufen war übereilt.

Unterm Strich wird Apple die Lösung präsentieren bei der man das meiste Geld einnehmen wird, kann. Ist legitim, die M1 iPads wären in der Lage MacOS inne zu haben, man macht es nicht weil es für die Zukunft wahrscheinlich eine deutliche Verschiebung der Nutzung geben wird und eventuell würde der ein oder andere ein nicht mehr benötigtes Gerät abstoßen.

Apple wird diesen Fluss kontrollieren wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Patze

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Wenn du dein 11“ Pad schon nahe am Mac findest, probiere mal ein 12,9“ Pad mit dem Magic Keyboard aus. Die Überschneidungsmenge in der Anwendung ist da schon sehr hoch. ;)

Aber ja…Apple wird einen Weg präsentieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wenn du dein 11“ Pad schon nahe am Mac findest, probiere mal ein 12,9“ Pad mit dem Magic Keyboard aus. Die Überschneidungsmenge in der Anwendung ist da schon sehr hoch. ;)

Aber ja…Apple wird einen Weg präsentieren.
Unser Sohn hat das 12,9 und das hatte ich die Tage auch mal wieder in der Hand, diesen Trümmer möchte ich nicht nochmal haben.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ok verstehe…du hättest gern etwas mobileres mit dem 11“er. Verständlich. Ich z.B. nutze mein iPad Pro 12,9“ als einzige Lösung zu Hause…kein Mac, kein anderer PC, da ich den Touchscreen liebe. Da hat es schon eher seine Anwendung.

Na mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Ich hätte richtig Lust, mal einen Mac mit Touchscreen und ipadOS auszuprobieren. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
@Mure77 bevor Du es zu wirkaufen gibst, schreib mir

@alle:
Apple forscht sicherlich schon länger daran, sein Desktop-System auch auf das iPad zu bringen. Mit der Transition von Intel hin zu ARM wird es zumindest aus technischer Sicht leichter, das System auch auf dem iPad zur Verfügung zu stellen.
Es ist reine Spekulation, was hier betrieben wird. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt aktuell keine Hinweise darauf.

Der Eindruck hier bei Einigen entsteht, dass sie nun glauben, dass macOS auf das iPad kommen wird., irgendwann...
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ich denke, in (vielleicht ferner) Zukunft werden sich diese Produkte nur noch eine Firmware teilen. Genau so glaube ich, dass irgendwann der Touchscreen auf die Macs kommt. Aber auch hier ist alles reine Spekulation. ;)