• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacOS 9 fährt nicht herunter :(

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Halllöle,
so langsam bin ich Stammposter hier im MacOS 9 Forum :D
Es geht darum: Ich habe in einer Schule ca. 14 iMacs mit einander vernetzt...alles alte G3er mit MacOS 9.2. Einige Rechner fahren über den Befehl "Ausschalten" nicht herunter, sondern lassen sich nur mit einem Tastaturbefehl zwangsweise stilllegen, was natürlich eine Reklamation beim Neustart hervorruft.
Woran könnte das liegen? Habt ihr da evtl. einen Tipp parat?

Vielen Dank schon mal! Grüße, Marcel
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
3 bis 2 Infos bräuchte man noch:
- WO bleibt die Kiste hängen? (Sind alle Programme schon dicht?)
- Waren Netzwerk-Volumes angemeldet? (Dann kanns sein, dass das OS auf Antworten wartet..)
Versuch' doch mal das ganze etwas genauer zu beschreiben? (Regelmäßigkeiten aufzufinden - das was Du Deinen Schülern auch auftragen würdest ;))
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Danke schon mal für die Antwort...leider gibt es bei diesem Problem keine Regelmäßigkeit. Netzwerk Volumes sind nicht geöffnet. Wo genau er hängenbleibt schaue ich noch mal nach und melde mich hier noch mal ;)