• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
WWDC-2023-macOS-Sonoma-Summary-700x400.jpg


Jan Gruber
Nachdem Apple gestern Abend die Updates für iOS und iPadOS veröffentlicht hat, waren auch alle anderen Systeme dran. Der Konzern hat macOS 14.3, watchOS 10.3 und tvOS 17.3 veröffentlicht.

macOS 14.3: Neue Funktionen für eine verbesserte Nutzererfahrung​


In macOS 14.3 wurde die Musik-App um eine bemerkenswerte Funktion erweitert. Nutzer:innen haben jetzt die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Personen an Playlists zu arbeiten. Diese kollaborative Funktion ermöglicht das Hinzufügen, Neuordnen und Entfernen von Titeln innerhalb einer Playlist. Zusätzlich können Nutzer:innen Emoji-Reaktionen zu jedem Titel hinzufügen, was eine interaktive und personalisierte Erfahrung schafft.

Eine weitere Neuerung in macOS 14.3 ist die Anzeige der Garantieabdeckung aller Geräte, die mit einer Apple-ID verbunden sind, direkt in den Systemeinstellungen unter „AppleCare & Garantie“. Dies bietet eine übersichtliche Darstellung des Garantiestatus verschiedener Apple-Geräte.

watchOS 10.3: Fokus auf Zifferblätter und Ehren des Black History-Monats​


Das Update auf watchOS 10.3 kann über die Apple Watch App auf einem gekoppelten iPhone durchgeführt werden. Hierfür muss die Apple Watch in der Nähe des iPhones sein, mit dem Ladegerät verbunden und mindestens zu 50 Prozent geladen sein. Dieses Update ist mit der Apple Watch Series 4 und neueren Modellen kompatibel.

Das auffälligste Feature von watchOS 10.3 ist das neue Unity Bloom-Zifferblatt, das zu Ehren des Black History-Monats eingeführt wurde. Dieses Zifferblatt symbolisiert die Anerkennung und Feier der Geschichte und Kultur Schwarzer Menschen.

tvOS 17.3 und HomePod Software 17.3: Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen​


Aktualisierung für Apple TV und HomePod​


Neben den Updates für macOS und watchOS hat Apple auch tvOS 17.3 und die HomePod Software 17.3 veröffentlicht. Diese Updates konzentrieren sich hauptsächlich auf Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Die Aktualisierung von tvOS 17.3 erfolgt über Apple TV in den Systemeinstellungen.

Verbesserungen für HomePod​


Die HomePod Software 17.3 bringt Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen für den HomePod und HomePod mini.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Damir78 und Thaddäus

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
tvOS-Update hat mich gerade etwas mehr Zeit gekostet…

Nach der Installation wollte es zuerst mein AppleID-Passwort. Am iPhone eingegeben hat nicht geklappt, am ATV eingegeben hat nicht geklappt. Dann ging es im Menü in den AppleID-Einstellungen und ich konnte das Gerät verbinden/koppeln.

Danach waren die Apps noch alle zu sehen - aber keine startet. Neustart -> alle Apps haben das Wolken-Symbol und laden neu aus dem Netz.

Jetzt geht wieder alles. Merkwürdig.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Wenn die Apparate laufen klingen sie super, keine Frage (zumindest in meinen Ohren).
Doch was dort bei Apple auf den Servern, und was weiß ich noch, ab und zu gezaubert und gebastelt wird…. . Da kann auch Siri nix dafür.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Alle 11 HPs gestern in einem Rutsch geupdatet. Ebenso das ATV.
Neben allen anderen Geräten hier im Haushalt lief auch das völlig unauffällig und problemlos.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Das Update auf meiner Apple Watch Serie 9 steht auch schon seit ´ner Stunde auf "Vorbereiten ..." und es tut sich rein gar nichts mehr... 🙄

Nach jetzt fast 1,5h kam dann diese Meldung hier:

IMG_9840.png

Danach konnte ich watchOS 10.3 dann doch installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
tvOS-Update hat mich gerade etwas mehr Zeit gekostet…

Nach der Installation wollte es zuerst mein AppleID-Passwort. Am iPhone eingegeben hat nicht geklappt, am ATV eingegeben hat nicht geklappt. Dann ging es im Menü in den AppleID-Einstellungen und ich konnte das Gerät verbinden/koppeln.

Danach waren die Apps noch alle zu sehen - aber keine startet. Neustart -> alle Apps haben das Wolken-Symbol und laden neu aus dem Netz.

Jetzt geht wieder alles. Merkwürdig.
Das Problem hatte ich ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Plomme

Boskoop
Registriert
09.06.20
Beiträge
39
Hier liefen alle Updates ohne Probleme, auch der AppleTV hat nicht nach einem Passwort gefragt nach dem Update. Vielleicht liegt bei euch eine besondere Konstellation vor, weshalb die Passwortabfrage kam?