• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS 14.0 - Sonoma ist da mit Widgets, Game-Mode und mehr!

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Tja ... das läuft dann doch unter "RTFM, you've been warned" ;)

Mir ging's ja darum, wenn Apple nicht vor Aktivierung einer Funktion warnt oder man nichts explizit aktivieren muss, gibts auch kein Stress zwischen den verschiedenen OS-Versionen.
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Ich dachte Apple möchte halbwegs nachhaltig unterwegs sein. Aber iMac nur zu unterstützen, die nicht älter als 3!!! Jahre sind ist doch eine Frechheit. (Ein Sicherheitsupdate ist eben keine neue Version).
Ich bin echter Apple Jünger, aber hier muss ich sagen, das schießt sich Apple immer mehr ins aus.
Das ist ein echtes Armutszeugnis und sollte deutlich kritischer in der Berichterstattung erwähnt werden!.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@mmdr um welchen Mac handelt es ich denn hierbei?
Bei den Systemvoraussetzungen unter apple.com werden alle iMacs ab 2019 und MacBooks ab 2018 unterstützt.
Ich sehe da jetzt keine gravierenden Unterscheide zwischen iMac und MacBooks.
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Eben iMac AB 2019, also alle davor (2018 etc.) sind schon raus. Selbst, mit der damals höchtmöglich gekauften Konfiguration. Das ist wirklich arm.

Ich sehe auch kein riesigen Unterschied, aber Apple wohl schon.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper