• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS 12.2 Beta 1 bringt native Apple Music-App

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
apple-music2-700x406.jpg


Jan Gruber
Schluss mit Catalyst - her mit einer nativen App. Gestern hat Apple unter anderem die erste Beta von macOS 12.2 veröffentlicht. Mit an Bord ist eine neue Music-App.

Mit der Vorstellung von macOS Catalina hat Apple auch Catalyst eingeführt - ein Projekt, mit dem iOS-/iPad-Apps auf den Mac portiert werden könnte. Apple nutzte dies als Chance iTunes endlich in den Ruhestand zu schicken. Stattdessen gibt es drei neue Lösungen - alle vom iPhone - die neue Music-App sowie TV und Podcasts. Mit macOS 12.2 Beta gibt es aber eine interessante Neuentwicklung.
Die (native) Music-App ist wieder da


Die neue Beta bringt eine native Music-App zurück. Eine sichtbare Änderung für die Nutzer? Ja! Neben kleinen Designänderungen ist die App deutlich schneller. Das gilt vor allem für die Suche - hier werden die Oberflächen nativ und nicht mehr als Webseite angezeigt. Ob Apple auch die TV- und Podcast-App nachziehen, wird ist nicht bekannt.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das ist definitiv eine sehr notwendige Verbesserung.

Fragt mal, wenn man fast 3/4 TB Musikmediathek hat.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Das ist definitiv eine sehr notwendige Verbesserung.

Fragt mal, wenn man fast 3/4 TB Musikmediathek hat.

Naja ... das sind dir die Webviews aber zumindest wurscht, oder? ;)
Aber ja, es ist so oder so eine erhebliche Verbesserung 👌 Ich hoff nur echt sie ziehen den Podcatcher jetzt auch nach
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ein natives Kit wird unabhängig von Webviews mit Sicherheit nicht langsamer sein
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das glaube ich schon, und zwar genau dann, wenn man in den Store will.

Dann geschieht nämlich der Abgleich zwischen eigener Mediathek (die Library ist mE schon nativ, klar) und dem Store.

Aber wenn ich rein in der Mediathek bin, das mag aufgrund nativer Library ohne Unterschied sein.

Da stimmt der Hinweis ggf schon - danke für den Hinweis.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich würde mich mehr freuen, wenn mal die ganzen Bugs beseitigt werden...