• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] MacOS 10.6.8 SL ... kleine Lags

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
MacOS 10.6.8 SL ... kleine Lags


Ich habe seit einiger Zeit mehrmals am Tag "Lags" im OS.
Oft ist es dass ich irgendwo drauf klicke und es passiert nichts.
Alles scheint wie eingefroren außer Programme die bereits offen sind. Vielleicht ein Problem mit der Festplatte?
Oft kommt auch 30 Sekunden lang einfach mal das Windrad. Zb. wenn ich CMD+Leer drücke um was in Spotlight zu suchen. Dann ist das Spotlight Oben blau, es kommt aber nichts, und nach wenigen Sekunden kommt das Windrad und geht dann erst wenn wen nach ner Minute Spotlight öffnet.

Hitachi HTS545032B9SA02:

Kapazität: 320,07 GB (320.072.933.376 Byte)
Modell: Hitachi HTS545032B9SA02
Version: PB3AC60W

Scan sagt alles ok.

SMART Daten:

bildschirmfoto2011-07-6utt.png



Ist da was auffällig?
Sie läuft eigentlich leise, klickt nicht und ist auch sonst schnell.
TechTool Deluxe des Rechners sagt auch: Alles OK!
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Mir ist aufgefallen, dass Little Snitch immer Traffic verzeichnete für die Dauer der Lags und ich habe mal beobachtet was es war.

Die Lags wurden verursacht von Mail, der von Alice per IMAP Mails abgerufen hat. Ich habe das Postfach jetzt deaktiviert da ich es eh nicht aktiv nutze, nun sind die lags weg! Echt komisch.