• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacOS 10.5 in active directory einbinden

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Hallo, kann mir jemand eine Schritt- für Schrittanleitung für die Einbindung meines MacBook in eine Windows Domaine geben?

Ich habe das Problem, das ich via Parallels mit Windows XP versuche, auf das Firmennetzwerk zuzugreifen. Leider wirft er mir jedesmal folgenden Fehler aus:

Der Domänenname "SYDENTIC" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "SYDENTIC" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.SYDENTIC

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

SYDENTIC
. (die Stammzone)

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.

Wer kann mir helfen?
 

Nachtmensch

Alkmene
Registriert
25.11.07
Beiträge
34
Bekommst Du die Windows IP Adresse über DHCP?
Steht Parallels ein eigenes NIC zur Verfügung oder nur Shared Network?