• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS 10.5.6 & externe Festplatte >startet nicht mehr!

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe meinen iMac geupdatet mit 10.5.6. Seitdem startet er nicht mehr wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe. D.h dass mein Mac während der Startphase mit einem blauen Bildschirms stehen bleibt. Sobald ich dann die Festplatte ausschalte bzw. den Stecker ziehe lädt der Mac weiter...


Wer kennt Rat und kann mir helfen?

Grüße
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
habe genau das selbe Problem !!!
Ich habe die externe schon neu formatiert und das System neu aufgesetz, hat aber alles nichts gebracht :(.

mfg Bennett
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Ich habe das Problem erst seit 10.5.6.. Vorher ging alles...! Ich habe schon formatiert, Benutzerrechte repariert.... ich weiß einfach nicht weiter!
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Da hat sich wohl ein BUG bei Apple eingeschlichen... ;) Solange es nicht so endet wie bei Microsoft ;)
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Ahja... wenn ich den Mac ohne die Festplatte starte und diese dann wieder anschließe wenn er an ist, geht alles außer backups... Der bereitet seit 4 Stunden eins vor -..-
 

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

es gibt da wohl Probleme mit Time Machine BackUps nach dem Update.
Schaut mal an anderer Stelle hier im Forum.
Ich hatte zudem Probleme mit den Rechten meiner Festplatten. Da waren mehrere (unsichtbare) Ordner schreibgeschützt. Hier musste ich mir die Admin-(Schreib-)Rechte zuteilen. Vielleicht ist da die Ursache des Starproblems.

Gruss Frerk