1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacOS 10.5.6 & externe Festplatte >startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macreal19, 21.12.08.

  1. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe meinen iMac geupdatet mit 10.5.6. Seitdem startet er nicht mehr wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe. D.h dass mein Mac während der Startphase mit einem blauen Bildschirms stehen bleibt. Sobald ich dann die Festplatte ausschalte bzw. den Stecker ziehe lädt der Mac weiter...


    Wer kennt Rat und kann mir helfen?

    Grüße
     
  2. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Hallo,
    habe genau das selbe Problem !!!
    Ich habe die externe schon neu formatiert und das System neu aufgesetz, hat aber alles nichts gebracht :(.

    mfg Bennett
     
  3. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Ich habe das Problem erst seit 10.5.6.. Vorher ging alles...! Ich habe schon formatiert, Benutzerrechte repariert.... ich weiß einfach nicht weiter!
     
  4. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Bei mir ebenfalls erst seit 10.5.6......................... ;(
     
  5. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Da hat sich wohl ein BUG bei Apple eingeschlichen... ;) Solange es nicht so endet wie bei Microsoft ;)
     
  6. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Ahja... wenn ich den Mac ohne die Festplatte starte und diese dann wieder anschließe wenn er an ist, geht alles außer backups... Der bereitet seit 4 Stunden eins vor -..-
     
  7. frerk2000

    frerk2000 Boskoop

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    es gibt da wohl Probleme mit Time Machine BackUps nach dem Update.
    Schaut mal an anderer Stelle hier im Forum.
    Ich hatte zudem Probleme mit den Rechten meiner Festplatten. Da waren mehrere (unsichtbare) Ordner schreibgeschützt. Hier musste ich mir die Admin-(Schreib-)Rechte zuteilen. Vielleicht ist da die Ursache des Starproblems.

    Gruss Frerk
     

Diese Seite empfehlen