• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS 10.15: Apple Watch soll noch tiefer integriert werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
macOS 10.15: Apple Watch soll noch tiefer integriert werden
Gather-Round-Apple-Watch-Watchface-Feuer-700x400.jpg



Langsam gibt es die ersten Gerüchte rund die im kommenden Versionen aller Apple Betriebssysteme. Einige Gerüchte sehen eine tiefere Verzahnung unterschiedlicher Geräte voraus, so soll macOS 10.15 auch die Apple Watch tiefer integrieren.

Apple hat hier für Besitzer einer Apple Watch bereits ein interessantes Goodie - die Uhr kann den Mac entsperren, die Eingabe eines Passworts oder die Entsperrung per Touch ID ist dann nicht mehr notwendig. Während wir uns diese Funktion auch für das iPad oder iPhone wünschen denk Apple, Medienberichten zu Folge, aber über eine weitere Integration in macOS nach.
macOS 10.15 mit Apple Watch statt Touch ID?


Aktuell kann die Smartwatch nur zur Entsperrung des Geräts genutzt werden. Im laufenden Betrieb selbst ist dann dennoch öfter Touch ID bzw. die Eingabe des Passworts notwendig. In der kommenden Version könnte diese Differenzierung fallen - und eine Apple Watch alle Passwortabfragen autorisieren können.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Funktioniert am Patched Mac besser wie an einem an dem es normal von Haus aus gehen sollte
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Und vielleicht irgendwann kann ein Mac nicht mehr ohne AW betrieben werden :innocent:
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Bei mir funktioniert auch die Entsperrung zu 100% mit der AW 4. Aber einen Zugriff auf die Passwörter begrüsse ich persönlich nicht. Es sei denn man müsste es umstellen (automatisch kein Zugriff/vom Kunden gewollt). Schon gar nicht das man Passwörter über die AW anzeigen lassen kann. Dafür ist in meinen Augen die AW nicht sicher genug, auch wenn jemand kommt mit wieviel % dir das passieren könnte. Einfaches Szenario: Wenn ich die AW abnehme und wieder anlege, muss ich mein Passwort eingeben. Aber wenn ich einen Finger auf dem Sensor lasse und es einer 2. Person anlege, benötige ich kein PW. Wir haben einmal (vor 5 min) eine 3. Person involviert. Mein Kind konnte meine AW von meinem Arm runternehmen und sie meiner Frau umbinden ohne das PW einzugeben. Jeder mag jetzt zwar mit dem Kopf schütteln, aber in anderen Ländern ist die Kriminalität höher. Wenn ich schon sowas mit meinen knappen 40 Jahren rausbekomme....

VG

PS: Automatisch nein, nur wenn es der User wünscht. Dann lieber das ich meine AW auch über meinen Mac sortieren/verwalten kann ( wie mit dem iPhone). Ihr könnt es ja einmal selbst ausprobieren. Ich könnte gerne auf diesen Luxus der Passwörter verzichten.

Edit: Hinzufügen von PS, 2. der Rechtschreibe-Fehlerteufel ;)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Apple Watch 4.
Entsprerrung am MacBook Pro 15" mit Touchbar funktioniert 1a.
Keine Ahnung was manche da für Probleme haben....
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Bei mir funktioniert die Entsperrung per Watch NICHT

Ich habe mehrere Tage versucht es hinzubekommen, ALLE Einstellungen sind korrekt wie von Apple vorgesehen - bei mir wird die AW4 nichtmal unter Bluetooth am iMac27" mid2017 gefunden.