• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS 10.15.1 Catalina Keine Anmeldung bei Musik, TV und Podcast möglich

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Hi, seid dem Update auf 10.15.1 kann ich mich auf meinem iMac nicht mehr bei den neuen Apps Musik, TV und Podcast anmelden. Auf meinem MacBook funktioniert alles. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im Voraus!
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Hallo,

auch ich habe auf 10.15.1 geupdatet von Mojave. Die Anmeldung zu den Diensten (bzw. I-Tunes Store) funktioniert auch bei mir nicht. Nach Eingabe der Anmelde Daten passiert einfach nichts.
Der Versuch mit einem anderen Username klappt, wie erwartet kommt dann noch die 2FA Authenfizierung und man ist eingeloggt.

Naja, mit Apple Support geredet und nach Weitergabe des Falls an eine weiter Instanz, wurde mir gesagt das ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Man würde sich bei mir melden sobald es eine Lösung gibt.

Tja, heißt wohl warten.
Auf anderen Geräten funktionieren die Music/TV Apps .
 

Benutzer 91289

Gast
Bei mir genau das gleiche Problem, so ein Mist...
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Is´ schon verrückt. Auf dem gleichen Rechner (hier iMac) mit einem anderen Benutzer (hier meine Tochter) und deren AppleID läuft es. Bei unserer anderen Tochter nicht. Auf dem MacBook genau umgekehrt - mein Account funktioniert, die unserer Töchter nicht. Habe eine Serviceanfrage an Apple gestellt. Da hilft wohl nur abwarten.
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Nach einem Gespräch mit dem Apple Support läuft es. Dafür musste ich aber neue Nutzer-Accounts anlegen. Bei der Installation von Catalina ist wohl bei der Einrichtung der betroffenen Accounts etwas schief gelaufen. Diese habe ich gelöscht und anschließend neu angelegt. Danach klappte die Anmeldung bei allen Apps problemlos.
Bei der ersten Anmeldung mit dem jeweiligen Accounts habe ich die Einrichtung aller Einstellungen (z.B. AppleID) übersprungen und als erstes dann mich bei Apple Musik angemeldet. Ob dies entscheidend war, kann ich nicht sagen. Geschadet hat es jedenfalls nicht. Vielleicht hilft dies dem Einen oder Anderen.
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Mir hat Apple Support geraten zu warten, der Fehler ist ja bekannt und wird behoben durch Update bzw. müssen sie etwas an ihren Servern tun.

Dennoch die Frage: du schreibst du hast den Benutzer gelöscht und neu angelegt.
Ist das denn nicht ein Riesenaufwand ? Kannst du kurz darstellen wie du die ganzen Einstellungen/Dokumente wieder hergestellt hast?

danke
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Mir hat Apple Support geraten zu warten, der Fehler ist ja bekannt und wird behoben durch Update bzw. müssen sie etwas an ihren Servern tun.

Dennoch die Frage: du schreibst du hast den Benutzer gelöscht und neu angelegt.
Ist das denn nicht ein Riesenaufwand ? Kannst du kurz darstellen wie du die ganzen Einstellungen/Dokumente wieder hergestellt hast?

danke
Da ich sowieso einen Clean-Install gemacht hatte, war der Aufwand eher gering. Natürlich musste ich alle Apps aus dem Store nachladen (außer den Standard-Apps). Meine Dokumente sind in diversen Clouds gespeichert, so dass ich nur die Verbindung wieder herstellen musste. Das war‘s!