• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS 10.14 neben bestehender 10.15 Installation zusätzlich installieren

LoardMaul

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
28
Hallo,

da die Editorsoftware für meinen Gitarrenverstärker (Boss Katana) aktuell mit 10.15 zumindest bei mir nicht arbeiten will, möchte ich neben die bestehende Installation macOS 10.14 installieren. Ein entsprechendes Volume habe ich bereits im Festplattendienstprogramm angelegt. Beim Doppelklick auf den Mojaveinstaller erhalte ich jedoch den Hinweis, dass "diese Version von macOS zu alt ist". Wie bekomme ich das denn nun installiert? Ich bräuchte dazu kurz eure fachmännische Hilfe.

Danke und viele Grüße

LordMaul
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Aus dem gestarteten neueren System war es nie möglich ein älteres System zu installieren, der installer verweigert dann den Dienst, du könntest das zum Beispiel umgehen, indem du dir einen Installationsstick von Mojave erstellst, Anleitungen gibt es auch hier im Forum, und dann von diesem Stick aus startest und installierst.