[10.14 Mojave] macOS 10.14 Mojave Sammelthread (FINAL)

  • Ersteller Ersteller Benutzer 66680
  • Erstellt am Erstellt am
Häkchen vergessen oder beim Update auf 13 deaktiviert !?

Bildschirmfoto 2019-09-21 um 17.33.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Safari ist auch ein Update gekommen auf 13.0.1
 
Safari 13.0.1 (14608.2.11.1.11) installiert und läuft nun endlich ohne Fehler...
 
Hab grad ein kleines Problem mit Mojave.

Hab vorhinmein MacBook ans Ladegerät gehangen und ein paar Sachen gemacht. Danach hab ich meine TM Backupplatte angeschlossen und wollte ein TM Backup machen. Kurze Zeit später ist das Macbook eingefroren und reagierte nicht mehr.

Also kurzerhand aus und wieder eingeschaltet und Backup neu angestoßen. Seit dem rödelt er nur und zeigt an „Backup wird vorbereitet“. Das macht er schon mindestens 30min.

Was wäre denn jetzt die beste Vorgegensweise? Rödeln lassen bis er fertig ist? Wollt ihn eigentlich nur ungern über Nacht arbeiten lassen.
 
Ich würde "rödeln lassen"
Vermutlich wurde die Platte nicht sauber getrennt und/oder das Backup nicht abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Das vermute ich auch @saw. Das Backup wurde, da bin ich mir sehr sicher, nicht abgeschlossen. Und dann musste ich ja wie gesagt das MacBook „abwürgen“.

Es ist vermutlich das beste das MacBook rödeln zu lassen auch wenn es mir behagt Geräte über Nacht am Strom hängen zu lassen.
 
Das hängt seit 2007 die meiste Zeit am Strom und ich lebe noch ^^
IMG_4411.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer
Wenn die alten Backup Daten von Wert sind würde ich ihn die Nacht laufen lassen. Andernfalls die Backup Platte putzen und neu auf setzen.
Ich unterstelle für den Fall der Fälle hast Du ein zweites Backup ......?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer