• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macnotes: iPad 2 kommt am "2. oder 9. April", erneut zeitweise "US-only"

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
USB-Port kommt nicht, da würde ich jede Wette eingehen. Zwei Kameras glaube ich auch nicht, eine Frontkamera reicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
USB-Port kommt nicht, da würde ich jede Wette eingehen. Zwei Kameras glaube ich auch nicht, eine Frontkamera reicht.

Kann ich mir auch genauso vorstellen, wie du es schreibst. Am USB-Port an Mobilgeräten (iphone, iPod, Ipad) hat Apple seit jeher kein strategisches Interesse.

Um Facetime auszubauen und auch um neue Kunden zu locken, wird sehr sicher eine Frontkamera verbaut.

Eine Kamera hinten kollidiert hingegen sicher mit dem vorrangigen Interesse am iPhone, würde ich vermuten. Da macht eine Differenzierung für Apple sicher strategisch Sinn.

Zum Fotografieren erscheint mir ein iPad auch zu unhandlich, also auch deshalb hinten keine Kamera.

Man darf gespannt sein.
 

MalasamalamasaN

Golden Delicious
Registriert
07.01.11
Beiträge
10
ich werde es mir kaufen. Als Schüler der ständig unterwegs ist ist es die perfekte Ergänzung zum iMac und ermöglicht mir dann auch mobil an Referaten oder Projekten zu arbeiten :)

Ob der Preis bei 499 bleibt ?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
512MB sind Pflicht, immerhin hat das 4er jetzt ja auch 512...
Eigentlich solte das iPad 1GB Ram bekommen...
Und die Kameras finde ich auch okay.
Aber wieviele ppi es wohl haben wird?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich sehe immer noch nicht den Sinn in diesem Gerät, vorallem wenn man schon einen Laptop ... hat.

Längere Akkulaufzeiten wenn man wirklich Mobil sein will. Viel leichter, wenn man wirklich Mobil sein will. Viel schnellere Startzeiten wenn man wirklich Mobil sein will ... ich könnte noch weiter machen.

stoney1981;3232719Ich sehe immer noch nicht den Sinn in diesem Gerät schrieb:
Also das muss ich ja wohl nicht erklären :p
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Längere Akkulaufzeiten wenn man wirklich Mobil sein will. Viel leichter, wenn man wirklich Mobil sein will. Viel schnellere Startzeiten wenn man wirklich Mobil sein will ... ich könnte noch weiter machen.



Also das muss ich ja wohl nicht erklären :p

Ihr habt ja wahrscheinlich recht, und ich denk dass ich auch damit arbeiten würde. Aber bevor ein iPad ansteht, muss ich zuvor noch anderes Apple Equipment einkaufen. :) Irgendwann kommts aber sicher an die Reihe, die Neuerungen der zweiten Revision werde ich natürlich mit Argusaugen mitverfolgen. :)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also von iPad auf iPad 2 wird man sicher nicht wechseln müssen. Es sei man findet einen zahlungskräftigen Abnehmer. ;)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Also von iPad auf iPad 2 wird man sicher nicht wechseln müssen. Es sei man findet einen zahlungskräftigen Abnehmer. ;)

Was mir beim iPad eben aufstößt sind diese Datenpläne für die 3G Nutzung. Wenn, dann würd ich das Ding wohl nur via WLan zu Hause verwenden, noch ein Vertrag käme für mich nicht in Frage. Nutzt du es denn mit einer Simkarte, oder lediglich über Wlan?
 

McBroetchen

Idared
Registriert
04.03.10
Beiträge
24
Ich weiß nicht, irgendwie sind mir diese Angaben für Apple-Verhältnisse zu konkret. Eigentlich ist bisher immer ein großes Rätselraten zu Terminen für Veröffentlichungen oder neuer Hardware üblich gewesen, und jeder Artikel wurde mit einem Fragezeichen in der Überschrift versehen.

Und jetzt steht ein genaues Datum über drei Monate im voraus fest und ganz konkrete technische Daten (nicht nur Gerüchte)? Und das, ohne dass Apple Einladungen zu einem Event verschickt hätte, eine Keynote angekündigt, die Lagerbestände irgendwo knapp gewesen wären - oder knapper als bisher - oder Ähnliches. Ich weiß nicht, das klingt nicht nach der üblichen Geheimnistuerei von Apple.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Das iPad ist ein geschlossenes System:
- Apple kontrolliert wie Daten auf das Gerät kommen und wie runterkommen
- Apple kontrolliert wie und welche Geräte angeschlossen werden können
Würde Apple einen USB-Anschluss einbauen, dann würden sie genau diese Kontrolle aufgeben. Das entspricht absolut nicht Apples Philosophie und ist daher mehr als unwahrscheinlich.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
]Würde Apple einen USB-Anschluss einbauen, dann würden sie genau diese Kontrolle aufgeben. Das entspricht absolut nicht Apples Philosophie und ist daher mehr als unwahrscheinlich.
Wieso das? Vor iOS 4.2 konntest Du über das Camera Connection Kit verschiedene USB-Devices wie Headsets, Mikrophone oder Tastaturen anschließen. Das OS muss es nur erlauben. Apple bräuchte nur bestimmte Programmierklassen freizugeben und schon gäbe es entsprechende Apps, thats ist.

Was spricht denn gegen die Möglichkeit, von externen Datenträgern auch nicht-Photo-Dateien zu überspielen? Solange es Apps gibt, die solchen Dateieaustausch (wie schon in iTunes) unterstützen, sehe ich kein Problem.

Flinx
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Es wird keine höhere Auflösung geben und erst recht kein Retina Display >.< Kamera auch nur vorne, da mir eine hinten sehr sinnlos erscheint!

An eine höhere Auflosung glaube ich auch nicht, welche sollte das (bei Beibehaltung des 4:3-Formates) auch sein? Ganz sicher nicht 2048*1536. So ein Display wären zum jetzigen Zeitpunkt sicher unbezahlbar (was nicht heißt, dass es nicht in zwei oder drei Jahren soweit ist).

Eine rückwärtige Kamera finde ich persönlich jedoch sinnvoll, v.a. für sog. Augmented Reality Apps. Auch gibt es viele iPhone Apps, die dessen Kamera für mehr nutzen als nur Photographieren oder Filmchen zu drehen. Da viele auf der CES vorgestellten Tablets so ein Feature mitbringen, bin ich sicher, dass Apple da nicht zurückstehen wird.

Flinx
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Was mir beim iPad eben aufstößt sind diese Datenpläne für die 3G Nutzung. Wenn, dann würd ich das Ding wohl nur via WLan zu Hause verwenden, noch ein Vertrag käme für mich nicht in Frage. Nutzt du es denn mit einer Simkarte, oder lediglich über Wlan?

ich nutze beides. da ich die multisim (1.generation iphone vertrag) habe. noch einen vertrag würde ich allerdings auch nicht machen. aber nur die wlan variante würde ich mir nicht holen. da geht eine menge an mobilität verloren.
 

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
Kamera hinten macht schon Sinn um apple`s Idee von face time richtig auszunutzen!
(Hallo Schatz wie gehts dir ?Schön dich zu sehen, schau mal was die Kinder machen.)
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Also ich habe neue Informationen über einen Kumpel bekommen, der es von einem Entwickler bei Apple gehört hat. Demnach wird das iPad 2 in 2 Wochen vorgestellt und dann Weltweit am nächsten Tag im Handel sein! Auf folgende Neuerungen dürfen wir uns freuen:

Anschlüsse:
1x Dockanschluss
1x USB 1.0
1x Firewire 800
1x HDMI
1x Mini-DVI

Als Zubehör sind bereits Festplatten, Blueray Laufwerk und eine spezielle Tastatur die Handsfree ist!!!!!

Kameras:
Neben einer Front und einer Backkamera gibt es noch eine an der Unterseite. Details zu der Kamera an der Unterseite wollte er noch nicht nennen, meinte aber: "Das wird der Hammer! Unglaublich!"

Display:
Das Display wird nicht nur hochauflösend sein, sondern auch eine holografische Funktion haben. Diese senkt die Akkulaufzeit von Normalmodus 1500h auf 1450h!

Das One more thing:
Haltet euch fest das wird absolut magisch! Über die Bluetoothschnittstelle wird, ähnlich des Diagnosetools, das iPad euer Auto steuern können. Über die vorinstallierte App iDrive kann man per Navigationssystem das iPad die komplette Steuerung des Fahrzeugs übernehmen. Also nie mehr lange Fahrten selber machen! Einfach nur ins Auto setzen und entspannen!

Also ich freue mich Wahnsinnig auf das neue iPad!
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
Also ich habe neue Informationen über einen Kumpel bekommen, der es von einem Entwickler bei Apple gehört hat. Demnach wird das iPad 2 in 2 Wochen vorgestellt und dann Weltweit am nächsten Tag im Handel sein! Auf folgende Neuerungen dürfen wir uns freuen:

Anschlüsse:
1x Dockanschluss
1x USB 1.0
1x Firewire 800
1x HDMI
1x Mini-DVI

Als Zubehör sind bereits Festplatten, Blueray Laufwerk und eine spezielle Tastatur die Handsfree ist!!!!!

Kameras:
Neben einer Front und einer Backkamera gibt es noch eine an der Unterseite. Details zu der Kamera an der Unterseite wollte er noch nicht nennen, meinte aber: "Das wird der Hammer! Unglaublich!"

Display:
Das Display wird nicht nur hochauflösend sein, sondern auch eine holografische Funktion haben. Diese senkt die Akkulaufzeit von Normalmodus 1500h auf 1450h!

Das One more thing:
Haltet euch fest das wird absolut magisch! Über die Bluetoothschnittstelle wird, ähnlich des Diagnosetools, das iPad euer Auto steuern können. Über die vorinstallierte App iDrive kann man per Navigationssystem das iPad die komplette Steuerung des Fahrzeugs übernehmen. Also nie mehr lange Fahrten selber machen! Einfach nur ins Auto setzen und entspannen!

Also ich freue mich Wahnsinnig auf das neue iPad!


1x HDMI ist mir neu, dass andere sind logische sachen die ich hätte auch vorhersagen können ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
USB 3.0 meintest du sicher.
Ich weiß es. Der Hundesitter des Nachbarn von einem Freund der einen Gartenzwerg verkauft hat an den Busfahrer dessen Stammkneipenwirt neben dem Schaffner wohnt der einen Applemitarbeiter mal mit einer Fahrscheinkontrolle fast beim Schwarzfahren erwischt hat (der Applemitarbeiter hat sich nur trickreich mit dem Vorweisen eines gültigen Fahrscheines aus der Affäre gezogen, skandalös wie einfach manche Leute davon kommen) hat mir das nämlich mitgeteilt.
Natürlich nicht so deutlich, aber er hat 3 (DREI!) Bier getrunken und dann gesagt: "Ups ("Ups" -> UBS -> USB, klar, oder?), 3 (klar, drei) Bier intus und schon so spät, ich muss heim und ein Bad ("ein Bad" -> iPad, das war jetzt aber deutlich, oder?) nehmen, denn meine Schwiegermutter (das ist die zweite Mutter, also "iPad 2") kommt (kommt! jetzt versteht's aber jeder) morgen (ha! also bald!)"
 

ntmazda

Granny Smith
Registriert
15.12.10
Beiträge
13
Ich hab und will kein iPad, da ich denn praktischen Sinn (wie anscheinden auch bei anderen Usern) nicht sehe. Wenn ich unterwegs bin und schnell Dinge CHECKEN will, benutz ich das iPhone. Wenn ich unterwegs bin und ARBEITEN will/muss, verwende ich das MBA. Auf der Couch guck ich eigentlich nur TV und will meine Ruhe haben.

.. Allerdings gefallen mir die div. Geruechte (und natuerlich die Reaktionen darauf) auf allen moeglichen Seiten.

Sorry for OT :D
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Also ich werd bei Saturn dann etliche USB-Sticks ausprobieren um zu sehen ob das Ding die überhaupt erkennt :D und ob man dann auf denen arbeiten kann.