• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macnotes: iPad 2 kommt am "2. oder 9. April", erneut zeitweise "US-only"

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
glaubt ihr mal schön weiter an usb... es liegt vll ein usb-kabel bei mehr aber net
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Jetzt werden wir aber spitzfindig ...

Nö, smoe versteht die deutsche Sprache. Eine Vorstellung ist "hier, guck mal", eine Veröffentlichung ist "hier, kauf mal". Hättest du die News gelesen, wüsstest du auch, dass ich Kritik an diesem Gerücht geübt habe. Fakt ist, wie auch schon erwähnt, dass wenn wir nicht zumindest drüber berichten und sagen "könnte, ist aber nicht besonders wahrscheinlich", kriege ich nen Tag später zwanzig PMs in denen steht, wie langsam und dämlich ich doch sei, es nicht gesehen zu haben.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Uff, dass ein Redakteur eines Forums mir unterstellt, die deutsche Sprache nicht zu beherrschen (Beleidigung?!), habe ich noch nie erlebt.

Das steigert nicht gerade das Ansehen des Forums, wenn jetzt sogar schon die Moderatoren/Redakteure ausfallend gegenüber dem User werden.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich habe geschrieben, dass smoe nicht spitzfindig ist, sondern die deutsche Sprache versteht. Ich sehe nicht, dass ich dich in diesem Zusammenhang erwähnt habe. Alles weitere per PM bitte. Mein Postfach steht dir offen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Was habt ihr alle mit USB im nächsten iPad!?

Alles was ich per USB anschließe sind Eingabegeräte, externe Festplatten etc. Das macht beim iPad allerdings überhaupt keinen Sinn, da zur Nutzung solcher Geräte das OS teils fundamental umstrukturiert werden müsste. Also verlangt doch lieber OS-Änderungen, statt wie hirnlose Kiddies nach kaum nutzbaren Anschlüssen zu schreien…
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Es wird vorgestellt werden und dann entweder direkt oder 1 Woche später in den Verkauf gehen. Und 3 Monate werden die nicht für Europa warten. Damals hatte man das iPad nur so früh vorgestellt, damit der App Store zum Start mit Apps gefüllt ist.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
@Pechente: Von Apple gibt es einen Dock zu USBadapter, also warum bei der nächsten Generation nicht gleich in das Gerät integrieren? Damit lassen sich zB Kameras anstecken.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Das ist ja wie stille Post: Einer setzt ein Gerücht in die Welt... der nächste reimt etwas dazu und lässt etwas weg... und ganz am Ende postet Apfeltalk es.

Seriöse journalistische Arbeit und Recherche sieht anders aus.

Ich hab auch noch ein Gerücht aus einer ganz zuverlässigen Quelle: "Apple bringt demnächst Kühlschränke auf den Markt." ... wenn Apfeltalk jetzt daraus keine News macht, bin ich echt enttäuscht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe ein Macbook und ein iPhone und beides nutze ich nicht annähernd so viel wie mein iPad...
MacBookPro, iPhone4, iPad -> selbe Situation hier. Das iPad ist definitiv das meistbenutzte Gerät. Ich lese beispielsweise faktisch nur noch am iPad.
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Ich hoffe einfach das es eine Evolution ala iPhone 3GS zu iPhone 4 wird... nicht wie 3G zu 3GS.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Also verlangt doch lieber OS-Änderungen, statt wie hirnlose Kiddies nach kaum nutzbaren Anschlüssen zu schreien…

Stimme dir im Prinzip zu, aber nutzbar ist das Teil schon recht gut. Wenn auch derzeit nur für eine begrenzte Nutzergruppe: Zum Photos importieren / Zwischenspeichern / Abends im Hotel sichten ist das schon eine feine Sache. Wenn Apple nun den existierenden USB Adapter integriert und einer breiteren Nutzergruppe zugänglich macht, hoffe ich aber, dass sie auch beim iOS nachziehen. Meinetwegen sogar mit extra formatierten Massenspeichern (z.b. verschlüsselt), die nur am iPad und Mac lesbar sind. Oder keine geschützten Inhalte etc.. machbar wäre dies ja schließlich.

Kurz: Mit der Hardware Option hoffe ich auf eine sinnvolle Unterstützung durch das OS!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was habt ihr alle mit USB im nächsten iPad!?
Kurzsichtig ja. Also: Was würden wir mit einem USB-Anschluss am aktuellen iPad wollen? Ja, kaum was.
Aber das iPad 2 könnte natürlich einen USB-Anschluss haben und das iOS könnte den dann auch verwalten können wollen.
Also zum Beispiel: Import von Dokumenten, Bildern, Videos, etc. direkt von einem USB-Stick über die "USB Manager-App";
Direkte Backupfunktion auf einen USB-Stick wäre auch eine Möglichkeit. Damit man das iPad auf längeren Reisen nicht ungesichert lassen oder den ganzen Laptop auch mitschleppen muss.
Ein _unterstützter_ USB-Port am iPad 2 wäre eine ausgesprochen nützliche Sache. Potentiell.
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
hier auch! Macbook, Iphone und Ipad besitzer und seid ipad wird nahezu ausschließlich dieses benutzt. insbesondere mein laptop dient nur noch dem datenspeicher.

ich freue mich jedenfalls und würde mir das ipad 2 auch dann holen, wenn es ausschließlich eine höhere auflösung bietet.

jedem das seine.
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Mal ne Frage,wie ist denn das,wenn es das Teil dann im April in den USA zu kaufen,ist die Software Multi-Language oder ist sie am Anfang nur auf Englisch zu erhalten.Wie war das beim iPad der ersten Generation.Denke das ich um diese Zeit drüber sein werde vielleicht liese sich ja eines ergattern.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Es wird keine höhere Auflösung geben und erst recht kein Retina Display >.< Kamera auch nur vorne, da mir eine hinten sehr sinnlos erscheint!

MfG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Allmählich finde ich es peinlich, wie Apfeltalk jedem Gerücht hinterher geiert und es sofort veröffentlicht.

Allmählich finde ich es peinlich, wie einige Oberlehrer zu jedem persönlich missfallenden Artikel sofort ihre Belehrungen veröffentlichen.

Apfeltalk ist nicht Reuters, sondern ein Forum, das dem Austausch und der Information dient. Scheint sich Dir bedauerlicherweise noch nicht erschlossen zu haben, dass die Gerüchtekücke durchaus dazugehören kann.

Ich lese auch gerne mal unfundierte Gerüchte, sie sind ein Amusement.

Wenn ich Handfesteres möchte, wähle ich einschlägigen Journalismus.

Also kein Problem, berichtet ruhig weiter über Gerüchte - die überwältigende Mehrzahl an Usern ist gerade wegen der verschiedenen Informationsbeschaffungen und dem Spaß an der Sache hier. Zu dem durchaus auch unsubstantiierte und sprachlich wenig herausfordernde Einwürfe wie der von NiweaKrem zählen - gerne auch meiner hier, auch unschädlich :innocent:

Danke an dieser Stelle einmal dafür und weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
*meld* same here allerdings hier wurde das Notebook mittlerweile verkauft aufgrund iPad...
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ich sehe schon die Leute mit'm iPad und einer kabelgebundenen Tastatur vor mir sitzen. Ganz im ernst, ich persönlich finde einen USB-Port überflüssig am iPad, aber wenn man damit die Nutzer zufrieden stellt warum nicht. Die einzigen zwei Neuerungen die ich begrüße sind die höhere Auflösung und der Arbeitsspeicher. Gerade wenn man mit dem 4er iPhone gewerkelt hat und direkt danach das Display des iPad's ansieht ist es doch etwas "gewöhnungsbedürftig". Da heißt es aber abwarten, inwiefern sich die Auflösung wirklich nach oben verändert und vor allem wie das ganze dann auch wirklich rüberkommt.

Werde wohl wie beim iPhone immer eine Generation überspringen (ok, beim iPhone war es bisher nicht immer der Fall).

Zu der Diskussion bzgl. das iPad sein vollkommen überflüssig:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, man merkt erst richtig was man mit dem iPad alles machen kann, wenn man es wirklich mal über einen längeren Zeitraum hat. Und wenn es nur mal darum geht einem Kunden schnell was zeigen zu wollen. Mittlerweile sehe ich zumindest das iPad bei fast jedem meiner Kunden irgendwo auf dem Schreibtisch und aktiv in so ziemlich jedem zweiten Meeting. Scheint also seine Bestimmung in einigen Bereichen nicht gänzlich verfehlt zu haben... bestätigen ja auch die Absatzzahlen ;)