• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macnotes: iPad 2 kommt am "2. oder 9. April", erneut zeitweise "US-only"

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie die Kollegen von Macnotes aus Kreisen eines "großen US-Distributors" erfahren haben wollen, ist ein Marktstart für das iPad 2 für die erste April-Hälfte geplant. Das iPad 2 soll wie der Vorgänger auch zu Beginn nur in den USA erhältlich sein, drei Monate später dann wieder in anderen Ländern. Damit würde Apple den Zeitabstand zwischen US-Verkauf und internationalem Verkauf einer iPad Generation um einen ganzen Monat übertreffen. Bei der Hardware sei nicht mit großen Überraschungen zu rechnen, denn der Bericht des Distributors stimme mit den Gerüchten der letzten Monate weitgehend überein. Konkret heißt das: USB-Port, höhere Auflösung, zwei Kameras und vermutlich eine Anpassung des Arbeitsspeichers auf 512 Megabyte. Ob Apple trotz Steigerungen des Auftragsvolumens erneut den Verkauf in den Staaten vorzieht, bleibt abzuwarten. Eine ähnliche Verzögerung gab es 2007 auch beim Verkaufsstart des ersten iPhones, bei Nachfolgern blieb diese Wartezeit für internationale Kunden dann jedoch aus. Es erscheint demnach eher unwahrscheinlich, dass Apple uns erneut warten lässt.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipad060410ap726.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann warten wir mal ab, also dauert es hier noch mindestens ein halbes Jahr bis es dann kommt......
 
Macht mir nichts aus, vielleicht findet sich ja bis dahin ein wirklich praktischer Nutzen für das iPad. Ich sehe immer noch nicht den Sinn in diesem Gerät, vorallem wenn man schon einen Laptop und ein iPhone hat.
 
Das dachte ich auch zuerst aber wenn man es hat dann ist man nicht mehr soviel mit den anderen von Dir genannten Sachen zugange.
 
Also heißt es immer noch abwarten. Find ich schade dass sich nicht wirklich viel ändert. :-/
 
Was soll sich schon großartig ändern? Das (hervorragende) Konzept steht fest.
 
Macht mir nichts aus, vielleicht findet sich ja bis dahin ein wirklich praktischer Nutzen für das iPad. Ich sehe immer noch nicht den Sinn in diesem Gerät, vorallem wenn man schon einen Laptop und ein iPhone hat.

Ich habe ein Macbook und ein iPhone und beides nutze ich nicht annähernd so viel wie mein iPad...
 
Aber Hallo!
USB-Port, höhere Auflösung, zwei Kameras und vermutlich eine Anpassung des Arbeitsspeichers auf 512 Megabyte.
Na wenn das keine große Veränderung ist dann weiß ich auch nicht.
Oder willst du ein vollkommen anderes Gerät?
 
Macht mir nichts aus, vielleicht findet sich ja bis dahin ein wirklich praktischer Nutzen für das iPad. Ich sehe immer noch nicht den Sinn in diesem Gerät, vorallem wenn man schon einen Laptop und ein iPhone hat.


Meins Situation ist die gleiche. Darum wäre es für mich nur ein zusätzliches "Spielzeug".

Ohne MB würde das aber ganz anders aussehen.:-D


Trotzdem gutes Produkt, das Zukunft hat - mit USB !
 
Is echt nervig die letzten Tage andauernd irgend welche Gerüchte wann es rauskommt und so einmal solls die Woche noch vorgestellt werden und am 1. Februar in verkauf gehn dann erst im April aber eigentlich weis eh keiner was.

Naja ich hab eh meins von daher is es mir erst mal wurscht.
 
man wird sehen was passiert, ich glaube allerdings eher an ein release innerhalb der nächsten 4 wochen...auch apple weis das gegen märz/april eine flut von android pads kommen wird, und dann wären sie schön blöd wenn sie zeitgleich releasen würden^^ außerdem denke ich das es auch gleichzeitig in mehreren länder kommen wird nicht nur "us only", seit dem iphone 4 released apple in mindestens 6 staaten und die produktion soll ebenfalls schon seit wochen laufen, warum denn nur?:)
 
für mich als G5 u. PB G4 User (welches bald den geist aufgibt) ist das ipad die ideale alternative zum laptop, wenn man mit diesem nicht arbeiten muss...denn das mach ich auf dem G5.
schön zum surfen o.ä. auf der couch isses ideal meiner ansicht nach...für unterwegs dann halt das iphone.

ich freu mich u. spar schon mal bis April...! 8-)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das iPad "2" zuerst nur in den USA verfügbar ist, wie schon im Artikel erwähnt wäre dies Apple untypisch und ein Desaster für den abverkauf der alten ipads in den anderen Ländern, wenn man auf Youtube und co. glückliche Amerikaner mit neuem Gerät in deren Händen sieht- wer kauft dann noch das alte?

Mit den Kauf des Ipads hab ich stark gezögert, da ich den nutzen nicht gesehen hab, nun hatte ich das iPad 2 wochen zuhause gehabt und warte dringend auf die neue Version. das nicht "revolutionär" neue Features dazu kommen war mir klar, aber höhere Auflösung, Kamera, USB Port wäre doch schon ganz schön :)
 
Ein “Hobby-Blog” aus Deutschland hat vertrauliche Informationen, die das “WSJ”, die “NYT”, John Gruber, Walt Mossberg, etc. NICHT haben?
Wer es glaubt !
 
Allmählich finde ich es peinlich, wie Apfeltalk jedem Gerücht hinterher geiert und es sofort veröffentlicht.

Ganz oben in den Verlinkungen zu den News findet man einmal "iPad 2 kommt am "2. oder 9. April" und den nur 3 Tage älteren Eintrag "iPad 2 Vorstellung steht kurz bevor" ... ja ne, ist klar. :-/
 
Wenn Apfeltalk nicht immer über alle Gerüchte informieren würde, würden sicher viele zu anderen Portalen abwandern...
 
Ich denke viele User hätten gerne eine etwas seriösere Berichterstattung.
 
Ganz oben in den Verlinkungen zu den News findet man einmal "iPad 2 kommt am "2. oder 9. April" und den nur 3 Tage älteren Eintrag "iPad 2 Vorstellung steht kurz bevor" ... ja ne, ist klar. :-/
das widerspricht sich aber nicht unbedingt. Das Teil kann ja im Februar vorgestellt werden und dann ab ab April verfügbar sein.