• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macnews: MacBook-Batterien

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Da ich nichts zu dieser Meldung gefunden habe erlaube ich mir einmal einen neuen Thread zu eröffnen:

Habe grade diesen Artikel gelesen und war doch dezent geschockt. Wie steht ihr dazu? Wirkliche Einzelfälle oder betrifft es viele von uns?

"... von einem Apple-Support-Mitarbeiter erklärt bekommen, Akkus mit Seriennummern bis W8608 seien betroffen. ZDnet hatte daraufhin erklärt, das könne nur die während den ersten zwei Wochen produzierten MacBooks betreffen."

Also in den Zeitraum komme ich. Das wurmt mich schonmal. Aber wie ist das mit der Serial des Akkus zu sehen? Habe A11.. - was soll ich davon halten, wenn da "bis W8608" steht?

Geschockt grüßt
Kwoth
 

marius

Gast
Was ich dazu sage?
- Wie gut das ich es mir noch nicht bestellt habe!

Gruss,

marius
 

OllyPeekhaus

Gast
Hi,

ich weiss nicht, ob das zur gleichen Problematik zählt, aber der Akku meines Macbooks kommt nicht über eine Ladung von 5100 maH hinaus, was laut Coconut Battery 92% der Originalkapazität ist. Habe schon zweimal kalibriert, aber hat leider nichts genutzt (insgesamt erst 3 Ladezyklen).


Viele Grüße
Olly
 

stoki

Idared
Registriert
16.05.06
Beiträge
26
Moin,

wäre das vielleicht der Grund, warum viele Händler Lieferschwierigkeiten haben? Ich muss z. B. noch etwa vier Wochen auf mein Macbook warten, es liege wohl an der Fertigung.
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
also das Problem mit zuwenig Kapazität beim Akku hatt i a, allerdings ging das nach dem 15 Ladezyklus dann weg, habe jetz stolze 5600

und das schwankt jetz imma zw. 5500 und 5600 ... also ich glaub da hilft erstmal nur ein bisschen warten :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich wuerde eher sagen: Glaubt nicht jeden Bericht aus dritter Hand.

Der MacBook-Teil dieses Berichts (MacNews) ueber einen Bericht (TUAW) ueber einen Bericht (Sean Bonner) ist unheimlich duenn; hauptsaechlich scheint's ja um die MacBook-Pro-Serie zu gehen.

Mein Cube jedenfalls war "rev A" und ist nie explodiert. Und auch mein MacBook gefaellt mir zu gut, als das ich auf eine zweite Revision warten wollte.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wie lest ihr denn eure Akkudaten aus? Mein ThinkPad T60 hatte eine richte bequeme Infoseit über den Akku mit mitgezählten Ladezyklen und vielen weiteren Infos.
Coconut gibt es ja nicht für Intel-Macs ...
 

OllyPeekhaus

Gast
Appler schrieb:
und das ist der grund NIE rev A zu holn!

Die Alternative wäre gewesen, entweder n XP-Notebook zu holen oder ein im Vergleich veraltetes iBook, da ich dringend ein Notebook brauchte. Von daher gab´s imho keine wirklichen Alternativen ;)

Aber naja, dann warte ich mal noch ein paar Ladezyklen ab, das wird schon - immer optimistisch denken :)
 

OllyPeekhaus

Gast
Kwoth schrieb:
Wie lest ihr denn eure Akkudaten aus? Mein ThinkPad T60 hatte eine richte bequeme Infoseit über den Akku mit mitgezählten Ladezyklen und vielen weiteren Infos.
Coconut gibt es ja nicht für Intel-Macs ...

Gibt ´ne Beta von Coconut für´s MBP, die läuft bei mir supi
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Akkudaten bekommt man doch auch über den System Profiler.
 

OllyPeekhaus

Gast
Walli schrieb:
Die Akkudaten bekommt man doch auch über den System Profiler.

Aber nicht das Verhältnis zur Originalkapazität - die müsste man sonst selbst ausrechnen ;)