1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macnews.de im neuen Gewand

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von marcozingel, 01.08.06.

  1. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Die Seite ist eine reine Werbeschleuder, jedenfalls sticht in dem Design die Werbung stark hervor, man muss fast scrollen um zum Content zu kommen...
    Gefällt mir überhaupt nicht.
    Was soll das Gepixel unterm Logo?

    Sonderzeichen werden bei mir nur als "?" dargestellt, auf allen anderen Webseiten geht's.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Ist ja noch die Public Beta-Version der neuen Webseite. o_O ;)
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Das Gepixel kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht wird es der neue Slogan. "Und in Rot" wird's ja wohl eher nicht mehr sein. ;)
    Das die ursprüngliche Seite unter beta.macnews.de erreichbar ist, hat auch was.

    Macnews mit dem selben Logo wie Macdeals auszustatten halte ich auch für überdenkenswert.
    Also Beta-Status gerechtfertigt. ;)
     
  6. smoerkels

    smoerkels Gast

    auch wenn es babyblau ist, mir gefällts :)
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also mir gefällts besser als vorher
    frischer und übersichtlicher
    mactechnews.de ist trotzdem meine nr 1

    Werbung hatten die vorher auch - davon finanziert sich die Seite halt mit
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wenn ich auch kein regelmaessiger MacNews-Leser bin: Huebscher ist es jetzt. Ich frag' mich nur, ob es schlau war, die Farbe zu wechseln. Denn die war ja quasi ein Markenzeichen.
     
  9. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ich finds grottenhäßlich und weit nicht mehr so übersichtlich - aber vielleicht sind jetzt am wochenende wenigstens news auf der seite.
    die mühsam zusammengetragenen infos kann man englischsprachig meistens schon 24 std. vorher lesen.

    iPoe
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ja, um's satte rot ist's schade - war aber unter Umständen etwas zu hervorstechend (ich hatte mich damals beim Support über das (mir _zu_) rote "mSync"-Symbol in der Menüleiste beklagt - ob nun meinetwegen oder nicht, jedenfalls ist das seit Version Sowieso grau, aber immer noch etwas zu groß :).

    Das Layout der Site ist immens verbessert. Mir gefällt's. Deutlich übersichtlicher und zeitgemäßer.

    Der verpixelte Slogan (wenn's denn einer ist) macht auch mich neugierig.


    Aron
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

  12. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    ... welches ausgesprochen gelungen (wenn auch unerwartet schlicht) daherkommt :).


    Aron
     
  13. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Wo wir gerade dabei sind: Premiere.de ist heute auch umgestaltet worden. ;)
     
  14. musiq

    musiq Gast

    Vom Design her ein Chaos. Da kommt doch das Auge nicht mehr mit. Tausende Jolts. Eine optische Körperverletzung.
     
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Mir gefällt das neue "Kleid" nicht. Ich fand macnews vorher im alten Gewand ansprechender und auch den Untertitel " AUF DEUTSCH UND IN ROT" passend.
    Wenn ich mich richtig an einige Infos von "alten Macianern der ersten Stunde" erinnere, dann war das auch ein Signal an MacGadget ?
    Es gab mal Irritationen um den ehemaligen Betreiber von MacGadget > hier klick.
    Vielleicht weiss ja hier jemand etwas mehr darüber - würde mich schon interessieren.

    Wie auch immer - rot war passender, finde ich.
     
    #15 ametzelchen, 01.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.06
  16. Claudia

    Claudia Gast

    nun ja. ich bin schon eher der macnews-fan, auch wegen des dortigen forums, der forumskultur dort (ich weiß, die ist nicht jedermanns sache) und der zusatz-features auf http://www.macbay.de, die ja deutlich mit .mac konkurrieren und nach meiner meinung auch gewinnen.

    die beta geisterte schon einige tage dort herum und wurde ausführlich diskutiert. ich finde die neue startseite *zu* aufgeräumt. aber schlussendlich ist da viel gewöhnung dabei.
     

Diese Seite empfehlen