• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macnews.de im neuen Gewand

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Die Seite ist eine reine Werbeschleuder, jedenfalls sticht in dem Design die Werbung stark hervor, man muss fast scrollen um zum Content zu kommen...
Gefällt mir überhaupt nicht.
Was soll das Gepixel unterm Logo?

Sonderzeichen werden bei mir nur als "?" dargestellt, auf allen anderen Webseiten geht's.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist ja noch die Public Beta-Version der neuen Webseite. o_O ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das Gepixel kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht wird es der neue Slogan. "Und in Rot" wird's ja wohl eher nicht mehr sein. ;)
Das die ursprüngliche Seite unter beta.macnews.de erreichbar ist, hat auch was.

Macnews mit dem selben Logo wie Macdeals auszustatten halte ich auch für überdenkenswert.
Also Beta-Status gerechtfertigt. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also mir gefällts besser als vorher
frischer und übersichtlicher
mactechnews.de ist trotzdem meine nr 1

Werbung hatten die vorher auch - davon finanziert sich die Seite halt mit
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wenn ich auch kein regelmaessiger MacNews-Leser bin: Huebscher ist es jetzt. Ich frag' mich nur, ob es schlau war, die Farbe zu wechseln. Denn die war ja quasi ein Markenzeichen.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ich finds grottenhäßlich und weit nicht mehr so übersichtlich - aber vielleicht sind jetzt am wochenende wenigstens news auf der seite.
die mühsam zusammengetragenen infos kann man englischsprachig meistens schon 24 std. vorher lesen.

iPoe
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ja, um's satte rot ist's schade - war aber unter Umständen etwas zu hervorstechend (ich hatte mich damals beim Support über das (mir _zu_) rote "mSync"-Symbol in der Menüleiste beklagt - ob nun meinetwegen oder nicht, jedenfalls ist das seit Version Sowieso grau, aber immer noch etwas zu groß :).

Das Layout der Site ist immens verbessert. Mir gefällt's. Deutlich übersichtlicher und zeitgemäßer.

Der verpixelte Slogan (wenn's denn einer ist) macht auch mich neugierig.


Aron
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
m00gy schrieb:
Scheint der Tag des neuen Designs zu sein, heute. Iconfactory ist heute auch neu gestartet...

... welches ausgesprochen gelungen (wenn auch unerwartet schlicht) daherkommt :).


Aron
 

musiq

Gast
Vom Design her ein Chaos. Da kommt doch das Auge nicht mehr mit. Tausende Jolts. Eine optische Körperverletzung.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mir gefällt das neue "Kleid" nicht. Ich fand macnews vorher im alten Gewand ansprechender und auch den Untertitel " AUF DEUTSCH UND IN ROT" passend.
Wenn ich mich richtig an einige Infos von "alten Macianern der ersten Stunde" erinnere, dann war das auch ein Signal an MacGadget ?
Es gab mal Irritationen um den ehemaligen Betreiber von MacGadget > hier klick.
Vielleicht weiss ja hier jemand etwas mehr darüber - würde mich schon interessieren.

Wie auch immer - rot war passender, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Gast
nun ja. ich bin schon eher der macnews-fan, auch wegen des dortigen forums, der forumskultur dort (ich weiß, die ist nicht jedermanns sache) und der zusatz-features auf http://www.macbay.de, die ja deutlich mit .mac konkurrieren und nach meiner meinung auch gewinnen.

die beta geisterte schon einige tage dort herum und wurde ausführlich diskutiert. ich finde die neue startseite *zu* aufgeräumt. aber schlussendlich ist da viel gewöhnung dabei.