• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacMini zwitschert

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Hallo Mitäpfel,

habe da eine Frage zu Meinem Intel Core 2 Duo Mini 2,33GHz.
Wenn ich z.B in iPhoto beim Bearbeiten von Bildern die Regler verstelle, dann gibt das in meinem Mini so eine Art Zwitschern wie von einer Grille.
Wenn ich im Finder CoverFlow verwende und ich durch die Ordner Scrolle kommt das selbe Geräusch.
In iTunes kommt das Geräusch bei CoverFlow nicht.
Liegt es an der Grafikkarte?
Kann man etwas dagegen tun, oder ist das normal?

Graka: GMA 950
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Habe das gleiche Problem mit meinem Core2Duo 2.26GHz MacMini. Bei mir zwitschert er ab und zu, auch ohne dass ich etwas mache. Stört mich nicht besonders, es würde mich aber trotzdem interessieren, was das sein könnte.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
<quatsch>
Apple verbaut jetzt Kolibris statt Lüfter? So für die Energieersparnis.
Vergesst nicht, eure Kolibris zu füttern. Immer schön Pollen durch die Lüftungsschlitze nachschieben.
</quatsch>
:D
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
@ fyysh: Sehr witzig :)

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass irgendwelche Spulen zwitschern können, wenn der Rechner unter Vollast steht. Dies wäre auch ein Reklamationsgrund, aber leider ist mein mini aus der Garantiezeit raus. :(
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
@ fyysh: Sehr witzig :)
SCNR :innocent:

Code:
 Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass irgendwelche Spulen  zwitschern können, wenn der Rechner unter Vollast steht. Dies wäre auch  ein Reklamationsgrund, aber leider ist mein mini aus der Garantiezeit  raus. :-(
Dann trag ich mal was sinnvolles bei:
Ja, Recht hast du, und dumemrweise, ähm, wahrscheinlich sogar, könnte dieses Zwitschern mit einer elektromagnetischen Interferenz einhergehen, die der interne Lautsprecher gleich wohlwollend verstärkt. Ähnlich wie wenn du ein funkendes Handy an nem Lautsprecher hebst. Doof. :(