1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macmini wirklich nur mit 1,5 bzw 1,6Ghz CPU

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lemming71, 17.05.06.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hallo
    Bei dem Preis des Macmini wudnert es mich schon ein wenig, dass die CPU tatsächlich nur 1,5GHz bzw. 1,66Ghz haben soll. Immerhin kommt man mit LCD und Tastatur schon auf den Preis eines MacBook mit 1,8Ghz CPU. Apple hat meiner Meinung nach ein wenig die Relation von Preis zu Leistung durcheinandergebracht. Weiß jemand ob in dem mini wirklich so ein 1,5 bzw 1,66 Ghz drinne steckt oder ob es underclockte Versionen sind? Gibt es schon eine Anleitung, wie man den mini notfalls auf 1,8Ghz hochtakten kann? Prinzipell müsste es ja sogar einfacher gehen als auf den alten PowerPCs mit dem rumgelöte. Kennt jemand Seiten die sich damit befassen?

    Und bitte: Keine Belehrungen! Ob man seinen Rechner OCd oder nicht sollte einem jeden selbst überlassen werden. Das es nichts für schwache Nerven ist weiß ich selbst, aber ichg bin da nicht so... :)
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin,

    ob man den Solo CPU höher takten kann, weiß ich net, aber hier siehst du, das du ihn wechseln kannst, gegen einen Core Duo (die werden bald günstiger werden)

    gruß
     
  3. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Ja, das weiß ich. Aber das wollte ich nicht. Ich hatte nur nicht vor einen Duo für soviel Geld zu kaufen und dann nur 1,6 GHz zu bekommen. Eigentlich erwarte ich von Apple für den mini mindestens 1,66 und 1,83 Ghz für beide Modelle. Muss wohl auf jeden Fall das erste Upgrade seitens Apple abwarten.
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    gemach, gemach - der schnellere mini wird bald kommen...

    und für die die es nicht erwarten können, der 2.1ghz coreduo kostet nur noch 180 euro bei geizhals.at ;)
    iPoe
     
  5. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    eventuell wärmeproblem.
    hab kürzlich was von nem mini der auf 3,8ghz getaktet wurde und bis 3,2 stabil lief. mal suchen
     
  6. strauch

    strauch Empire

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    89
    Negativ, die großen CoreDuos verbrauchen weder mehr Strom noch erzeugen sie mehr Hitze, alle T CoreDuos sind mit 31Watt spezifiziert.
     
  7. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Ach, und warumkosten der 2.1 Core Duo bei kmelektronik und alternate einige hunderter mehr?

    Also bei geizhals.at finde ich nur den unetren Link. Ich weiß ncht wo Du diesen utopischen Preis herhast?!??! Bei Geizhals ist der für über 600,- Euronen drinne.

    http://geizhals.at/a182425.html
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und wo hast Du das gesehen? Ich finde da nur Angebote jenseits der 400€.
    Edit: Ach, der lemming71 hat sich auch die Finger wund gesucht... ;)
     

Diese Seite empfehlen