• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini / wenig Verbindung zum W-Lan

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Heyo.

Also, mein MacMini steht so weit es geht bei der Tür, um noch so viel "Verbindung" wie möglich zu bekommen, denn aufgrund der vielen Wände hab ich davon eher wenig. Im Gegensatz zu allen anderen Mac's die in meinem Zimmer waren, zB ein Macbook.
Bei mir ist es so das einfach mal (wenn Tür zu, ja das ist ausschlaggebend) 5-10 Minuten das Internet weg ist, auch wenn ich dann die Tür wieder aufmach', was ich als sehr störend empfinde!

Daher, glaubt ihr es könnte am MacMini internen Airport liegen? Vll. hat es aus irgendeinem Grund weniger Leistung als alle anderen.

Bitte um baldige Antwort,
mfg
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>glaubt ihr es könnte am MacMini internen Airport liegen? Vll. hat es aus irgendeinem Grund weniger

Eher an der einer nicht richtig aufgesteckten Antenne im Mac mini.
Der Ministecker rastet fühlbar ein oder er hat keinen Kontakt.
Das gleiche Symptom findet sich bei einer beschädigten Antenne.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Also gibt es da nur 1. er ist eingesteckt und funkt fröhlich oder 2. kein Empfang?