• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacMini - wann kaufen

Boskopapfel

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
20
Habe gehört, dass demnächst ein neuer MacMini kommen soll - stimmt das, wann wird
das wohl sein?
Brauche ihn als Wohnzimmer - PC!

Danke für eure Antworten
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Es kommt nun seit gut einem Jahr jeden Monat ein neuer Mini.

Ohne guter Glaskugel kann es dir aber keine so genau sagen ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Am 11.11. um 11:11 Uhr...:-D
Definitiv...Preis nur 99 €.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Meine Glaskugel ist gerade in der jährlichen Revision (lasse ein Update auf 2.0 machen)

Nein. Ganz im Ernst. Es weiss niemand wann (und ob überhaupt) ein neuer Mac Mini rauskommen wird. Es stellt sich allerdings die Frage, ob das aktuelle Modell für deine Anforderungen den nicht ausreichend ist. Ein Mac Mini wird nicht schlecht nur weil ein neues Modell auf den Markt kommt. Er wird deswegen auch nicht langsamer. Zudem: Wer immer auf ein neues Modell wartet kann nie eines kaufen. Es wird immer ein neues geben. Darum sollte man Hardware immer dann kaufen wenn man sie auch braucht.

Gruss

Salzi
 

Boskopapfel

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
20
Danke für eure Antworten, bleibt nur die Frage welches Modell ich kaufen soll!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wenn du DVD's brennen willst muss das größere Modell her, ansonsten, wenn du nur Musik hören, Surfen und Mails machen willst reicht das kleinere Modell.
 

Boskopapfel

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
20
Ich denke auch, dass das kleinere Modell ausreicht, bleibt zudem die Frage der tastatur & Maus zu klären!
Ich habe an die logitech diNovo mini gedacht, da diese beides vereint und zudem extra als Wohnzimmer - Tastatur konzipiert ist. Leider ist diese nicht Mac- kompatibel, was die Sache erschwert!
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
ich wollte ja zuerst auch nur einen mac mini. Aber der Verkäufer hat mir erklärt, wenn ich Apple Keyboard, Apple Maus, und Apple Monitor dazurechne, bereits mehr zahlen muss, als für einen herkömmlichen iMac. Dafür sind u.a. aber beim iMac die Grafikkarte besser. Das solltest Du bedenken bzw. kalkulieren!
 

Boskopapfel

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
20
Danke für den Ratschlag, aber einen iMac hab ich bereits und der eignet sich eben nicht so gut als Wohnzimmer PC!
Trotzdem danke!
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
am 14. Oktober ist ja Apple Event.

Da gibts dann den Mac mini brick :D

Kannst dir dann ja den kaufen.

Bis zum 14. würde ich mich noch in Geduld üben.

Vllt. wird der mini ja günstiger ;)

Oder abgeschafft. Dann fallen die Preise auch :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Was machst du denn mit einem Wohnzimmer-"PC" (es ist kein PC ;))
Surfen? Musik? Videos? HD??
Für die ersten 3 Fragezeichen reicht locker der kleinste. Bei HD wird es eng, bzw. weiß ich nicht ob er dafür aussreicht.

Gruß,
casi
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ganz klar: Ich würde mir zZ keinen MIni kaufen - es sei denn, er ist UNBEDINGT nötig. Das Gerät wurde seit Sommer vergangenen Jahres nicht mehr aktualisiert und bereits damals war die verbaute Onboard-Grafik nicht aktuell. Wer sich zZ einen aktuellen Mini kauft, legt sich relativ veraltete Hardware zu einem nicht gerade günstigen Preis zu. Kann ich nur von abraten... und wann ein neuer kommt... tja... ich selber warte bereits seit Januar auf einen neuen, als ich damals meinen damaligen Mini an meinen Vater vererbt habe... ich war felsenfest überzeugt, daß der MIni im ersten Quartal aktualsiert würde (er war ja schon über ein halbes Jahr alt)... so kann man sich täuschen.

Aber da der MIni meinen Win-PC ersetzen soll, der halt noch funktioniert, kann ich warten.

gruß
Booth
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Zum Glück habe ich meinen Mini schon über ein Jahr!
Und es wäre wirklich schade den Mini aus der Produktpalette zu entfernen.

Viele Switcher haben natürlich schon einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus.
Da ist für jeden Nicht-Gamer der Mini eben die erste Wahl!