• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacMini vs Sony Vaio VGX-TP1E

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Möchte mir gerne den MacMini als MediaCenter kaufen. Da das MediaCenter von Visa aber nicht zu verachten ist und der Sony günstiger, suche ich nach Vorteilen vom Mini, um mein Gewissen zu beruhigen ...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Windows Media Center ist erlich ganz cool, z.B. für ip-Tv etc. Also als reines Media Center warscheinlich besser geignet. Da kann Front Row leider nicht mithalten.
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
abgesehen davon, wär mir das teil viiiiel zu teuer.

1,66ghz, bissel kram, nicht besonders hübsch , vista udn das für 1000uvp bzw. 700€ marktpreis.

aber ok, wenn das media center so toll ist..
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
hab das sony-teil gestern im vorbeigehen beim media-markt für 500,- euro gesehen ... hab mich vielleicht verguckt :-[
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Die Frage ist, was du mit dem Media-Center machen möchtest. HDTV mittels HDCP wird auch mit dem Mini nicht gehen.
Hast du dir schon mal die XBOX mit dem XBMC angeschaut?
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Ich möchte ansich nichts besonderes ... einfach nur faul auf der Wohnzimmercouch DVDs anschauen, Musik und Bildern speichern, ins Internet und dabei Fernsehen.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
XBMC gibts auch fürs osx -> ist übrigns der einzige player den ich gefunden habe der mir das mkv format in fullhd ruckelfrei wiedergibt

mini: 1.66 DC mit 2 gb ram
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
ich weiß ja nicht, ob Du immer noch grübelst oder schon schaust aber ich hab die Sony Keksdose seit 6 Monaten und es ist ein Genuss. Es ist die einzige Vista-Kiste, die bei uns steht uns sie fällt überhaupt nicht auf weil wir mit Vista praktisch nicht in Berührung kommen. Das Aufzeichnen geht super, die Qualität stimmt, mit 3 Tastendrücken (Fernbedienung) ist eine Video-DVD erstellt, externe platten werden automatisch eingebunden. Toll, einfach toll.

hab ich als Vorführmodell für 500 € gekauft, 800 € wären mir auch zu viel gewesen. Einzige Empfehlung: mach 2 GB RAM rein.