1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini vs Sony Vaio VGX-TP1E

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von JoeBrave, 19.07.08.

1. JoeBrave

JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

Möchte mir gerne den MacMini als MediaCenter kaufen. Da das MediaCenter von Visa aber nicht zu verachten ist und der Sony günstiger, suche ich nach Vorteilen vom Mini, um mein Gewissen zu beruhigen ...

2. QTime

QTime Macoun

nimm den mini.

3. naturalbornedge

naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

Windows Media Center ist erlich ganz cool, z.B. für ip-Tv etc. Also als reines Media Center warscheinlich besser geignet. Da kann Front Row leider nicht mithalten.

4. QTime

QTime Macoun

abgesehen davon, wär mir das teil viiiiel zu teuer.

1,66ghz, bissel kram, nicht besonders hübsch , vista udn das für 1000uvp bzw. 700€ marktpreis.

aber ok, wenn das media center so toll ist..

5. JoeBrave

hab das sony-teil gestern im vorbeigehen beim media-markt für 500,- euro gesehen ... hab mich vielleicht verguckt :-[

6. Tafkas

Tafkas Rheinischer Krummstiel

Die Frage ist, was du mit dem Media-Center machen möchtest. HDTV mittels HDCP wird auch mit dem Mini nicht gehen.
    Hast du dir schon mal die XBOX mit dem XBMC angeschaut?

7. JoeBrave

Ich möchte ansich nichts besonderes ... einfach nur faul auf der Wohnzimmercouch DVDs anschauen, Musik und Bildern speichern, ins Internet und dabei Fernsehen.

8. intruder

intruder Jerseymac

XBMC gibts auch fürs osx -> ist übrigns der einzige player den ich gefunden habe der mir das mkv format in fullhd ruckelfrei wiedergibt

mini: 1.66 DC mit 2 gb ram

9. snoman

snoman Bismarckapfel

ich weiß ja nicht, ob Du immer noch grübelst oder schon schaust aber ich hab die Sony Keksdose seit 6 Monaten und es ist ein Genuss. Es ist die einzige Vista-Kiste, die bei uns steht uns sie fällt überhaupt nicht auf weil wir mit Vista praktisch nicht in Berührung kommen. Das Aufzeichnen geht super, die Qualität stimmt, mit 3 Tastendrücken (Fernbedienung) ist eine Video-DVD erstellt, externe platten werden automatisch eingebunden. Toll, einfach toll.

hab ich als Vorführmodell für 500 € gekauft, 800 € wären mir auch zu viel gewesen. Einzige Empfehlung: mach 2 GB RAM rein.

10. Cyberratchet

Cyberratchet Luxemburger Triumph

Diese Seite empfehlen