1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini von PowerPC zu Intel wechseln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von popopo, 30.12.08.

  1. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute,
    ich habe einen MacMini PowerPC G4 (1GB Arbeitsspeicher). ALso wie die Überschrift eigentlich schon sagt, wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den MacMini, der ein PowerPC ist auf Intel aufzurüsten?
    Ist das Möglich?
    Wenn ja, mit welchen Prozessor(am besten mit Link);)

    Okay vielen dan schon einmal!
    MFG popopo
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nä, das geht net, da das ja nen völlig anderer Chipsatz ist ;)
     
  3. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    okay schade...

    Trotzdem Danke!
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ich fahre auch auf PPC und bin immer noch zufrieden :-D
     
  5. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Ja also der eigtenliche Grund war, dass ich dann Leopard auf dem Installieren wollte. Ich habe nämlich das MacBook mit Leopard und wollte das dann auch auf dem MacMini istallieren, aber das geht doch nicht oder?
    Das MacBook ist ein Intel.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das geht nicht, weil die DVD an das MB gebunden ist. Die Retail version (zu kaufen) kannst du so installieren.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Technisch geht das schon. Du brauchst aber trotzdem zwei Lizenzen. ;)
     
    #7 quarx, 30.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, die mitgelieferte Leopard-DVD ist ausschliesslich für das Gerät, mit dem es verpackt war, nutzbar. Für andere Geräte funzt es nicht.
     
  9. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Und "Retail" meint in Neusprech für die normal im Laden zu erhaltene Version. Um das Ganze mal für deutschsprachige Wesen zu übersetzen. Wie mich. :-D
     
  10. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Okay Danke!;)

    mfG popopo
     

Diese Seite empfehlen