• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini von PowerPC zu Intel wechseln

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Hallo Leute,
ich habe einen MacMini PowerPC G4 (1GB Arbeitsspeicher). ALso wie die Überschrift eigentlich schon sagt, wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den MacMini, der ein PowerPC ist auf Intel aufzurüsten?
Ist das Möglich?
Wenn ja, mit welchen Prozessor(am besten mit Link);)

Okay vielen dan schon einmal!
MFG popopo
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nä, das geht net, da das ja nen völlig anderer Chipsatz ist ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich fahre auch auf PPC und bin immer noch zufrieden :-D
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Ja also der eigtenliche Grund war, dass ich dann Leopard auf dem Installieren wollte. Ich habe nämlich das MacBook mit Leopard und wollte das dann auch auf dem MacMini istallieren, aber das geht doch nicht oder?
Das MacBook ist ein Intel.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das geht nicht, weil die DVD an das MB gebunden ist. Die Retail version (zu kaufen) kannst du so installieren.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Technisch geht das schon. Du brauchst aber trotzdem zwei Lizenzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, die mitgelieferte Leopard-DVD ist ausschliesslich für das Gerät, mit dem es verpackt war, nutzbar. Für andere Geräte funzt es nicht.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Das geht nicht, weil die DVD an das MB gebunden ist. Die Retail version (zu kaufen) kannst du so installieren.

Und "Retail" meint in Neusprech für die normal im Laden zu erhaltene Version. Um das Ganze mal für deutschsprachige Wesen zu übersetzen. Wie mich. :-D