MacMini vergisst Bildschirmeinstellung

Registriert
16.01.08
Beiträge
48
Hallo,

habe eine kurze Frage und hoffe auf eine genauso kurze Lösung ;)

Der Mini vergisst nach jedem Runterfahren den Bildschirm. Das äußert sich schon beim Booten, der Apfel ist verzerrt. Auf dem Desktop herrscht Chaos, alle Symbole liegen auf einem kleinen Haufen, teilweise sogar übereinander.

Es geht um den MacMini (2,26 GHz Core2Duo) meiner Freundin. An dem hängt ein Bildschirm (Dell U2311), und zwar mit einem MDP->DVI Adapter hinter dem ein DVI->HDMI hängt. Am Bildschirm selbst ein HDMI->DVI Adapter.

Der ganze Aufbau lief problemlos und läuft bei mir immer noch problemlos (identischer Aufbau). Meine einzige Hoffnung wäre nur noch ein Anschluss über Displayport, aber das Geld wollte ich mir gern sparen. Jemand eine Idee?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum gehst du den Umweg über zwei Adapter? Ich wurde direkt von MDP auf HDMI gehen. Allerdings denke ich nicht, dass es damit zu tun hat
 
Registriert
16.01.08
Beiträge
48
DANKE!
Es lag wirklich am PRAM!

Übrigens habe ich die Adapter dran, weil es günstiger war. Mini DVI -> DVI lag bei und für 1€ DVI -> HDMI. Und ich wollte HDMI Kabel, weil die flexibler sind als die dicken DVI-Kabel.