• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macmini-upgrade in Hamburg?

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
Hallo zusammen,

jetzt steht ein brandneuer MacMini vor mir (die kleine Variante) und schon nach einigen Stunden stelle ich fest: Nein, mit der Festplatte kommst Du nicht lange aus.

Die Anleitung, um eine neue Platte einzubauen, habe ich mir bereits bei iFixit und auf youtube in diversen Videos angeschaut. Jetzt weiss ich: Das kann ich nicht, ohne etwas kaputt zu machen.
Ich habe einfach 2 linke Hände, was so etwas angeht. Habe vor einiger Zeit schon einmal etwas in den digitalen Himmel geschickt, was eigentlich hätte einfacher sein sollen, naja.

Jetzt stellt sich mir die große Frage (nachdem mit der Hamburger AppleStore abgewimmelt hat):
Wo und wie kann ich meine Festplatte upgraden lassen? Wer baut mir hier in Hamburg eine neue Platte ein? (und wo das Ding dann schon mal offen ist, auch gleich neuen Ram).
Ich würde natürlich im Vorfeld alles nötige besorgen...

Meine Anfrage an eine Hamburger Apple-Usergruppe war leider resonanzlos.

Habt Ihr Ideen und/oder Vorschläge?

Danke,
Tony
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Einfach eine externe Festplatte kaufen. Die werden Dir schon nachgeworfen.
muede15x18.gif
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wieso wimmelte dich der Apple Store ab?

Ich war mal bei meinem Apple Reseller und der macht das aufjedenfall, wenn auch für ein saftiges Endgeld :)

In Hamburg gibts doch bestimmt auch noch andere Apple Reseller oder Gravis?

Vllt. können die dir weiterhelfen!

LG,
wb
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Habt Ihr Ideen und/oder Vorschläge?

Zum Bleistift –> http://www.hamburg4.de/


Jetzt stellt sich mir die große Frage (nachdem mit der Hamburger AppleStore abgewimmelt hat): [...] Ich würde natürlich im Vorfeld alles nötige besorgen...
Der Grund dafür, weshalb Du abgewimmelt worden bist (bzw. werden könntest), kann u.a. auch darin bestehen, das Leute, die schon im Vorfeld "alles nötige" besorgen wollen, bei dem einen oder anderen Dienstleister in etwa so beliebt sind wie Fußpilz (weil die gerne auch an der Hardware was verdienen wollen, auch wenn die Gewinnspannen da zugegebenermaßen eher bescheiden sind) oder aber die Richtlinien der Firma vorsehen, dass von Kunden mitgebrachte Teile alleine schon aus Gewährleistungs-Gründen nicht eingebaut werden dürfen (was beim Apple Store mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffen dürfte).


MfG, Sawtooth
 

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
nein, wenn ich das bei einem "normalen" händler machen würde, würde ich natürlich auch alle komponenten dort kaufen. war wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
wenn ich jemanden "privat" finden würde, dann würde ich natürlich alles nötige mitbringen... wenn ich aber einen händler finde (frage morgen mal bei hamburg 4 nach), der nicht zu nachtapotheken-preise dann die hardware verkauft UND einbaut, ist mir das auch lieb.

der apple store hat mich abgewimmelt mit "bei macmini und imac geht das nur beim kauf selbst. und bei sonderwünschen müssen wir das sowieso auf apple.com bestellen".