MacMini und Plasma

MacFerrari

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
31
Hallo habe einen MacMini an einen 42 Zoll Plasma von Pioneer angeschlossen jetzt schneidet er mir rund herum ein wenig vom Bild ab. MacMini ist über HDMI mit dem Plasma verbunden und der Plasma kann nur 750p schon etwas älter kann mir einer helfen habe jetzt schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert .
 

Damogran

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
47
Meinst du zufällig 720p? Und das "Problem" hab ich auch.
Liegt daran, dass Fernsehgeräte meist das Format 16:9 haben und PC-TFTs mit 16:10 arbeiten.
Daher ist das Bild größer als ein 16:9 Fernseher.
Musst mal gucken, ob es eine andere Auflösung gibt oder sonst "Overscan" in den Monitoroptionen aktivieren.
Dann wird das Bild verkleinert.
 

MacFerrari

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
31
Danke Overscan aus und dann hat das Bild zwar einen 2 cm schwarzen Rand außen aber ist OK.
Es ist aber wirklich 750p kenne sonst auch nur 720p.