• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini und Grafikkarte

Supreme

Granny Smith
Registriert
25.06.07
Beiträge
14
ist es möglich das man in nen Mac Mini ne neue Grafikkarte einbauen kann um spiele etc. laufen zu lassen?

würde mich über antworten freuen
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
nein der mac mini eine OnBoard grafik hatt. daher ist der graphikchip am logicboard verlötet
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
But the fact remains... still.

(Wann wird Apple da wohl jemals was dran ändern, ich warte jetzt seit Monaten darauf. Mit dem Mac mini kann man echt nur noch Mitleid haben...) :(
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wozu sollen die da was ändern?

MfG
MrFX
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
But the fact remains... still.

(Wann wird Apple da wohl jemals was dran ändern, ich warte jetzt seit Monaten darauf. Mit dem Mac mini kann man echt nur noch Mitleid haben...) :(

Schonmal dran gedacht, dass der Mini ganz simpel nicht zum spielen gedacht ist? Und so eine Onboard-Grafik auch ihre Vorteile hat? Weniger Hitzeentwicklung, weniger Stromverbrauch & kompakter ist sie auch.

Leute die mit ihrem Mac Mini Office, Internet & Multimedia betreiben wollen, sind damit super bedient. Spielen ist halt einfach nicht die stärke vom Mini, dafür hat er andere Stärken. :)


Gruß, Egbert
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Was haltet ihr eigentlich von diesem Angebot. Ist eigentlich sehr verlockend. Der mini hat zwar nur ein Combolaufwerk, aber einen externen DVD Brenner bekommt man ja schon um die 50 Euro.

Mac mini Core 2 Duo 2.0 GHz
2 GB Ram
60 GB / 160 GB Festplatte
Combolaufwerk
799 € / 899 €

Das ganze steht in eBay, allerdings klappt der Link gerade nicht.

Die Frage ist halt immer die, denn so langsam sollte ja mal ein neuer Mini rauskommen ^^
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Was haltet ihr eigentlich von diesem Angebot. Ist eigentlich sehr verlockend. Der mini hat zwar nur ein Combolaufwerk, aber einen externen DVD Brenner bekommt man ja schon um die 50 Euro.

Mac mini Core 2 Duo 2.0 GHz
2 GB Ram
60 GB / 160 GB Festplatte
Combolaufwerk
799 € / 899 €

Das ganze steht in eBay, allerdings klappt der Link gerade nicht.

Die Frage ist halt immer die, denn so langsam sollte ja mal ein neuer Mini rauskommen ^^
Toll, dann leg einen vernünftigen Display drauf und du hast den iMac Preis mit selber Ausstattung.

Aber wenn du das hast, dann ist das in Ordnung.
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Toll, dann leg einen vernünftigen Display drauf und du hast den iMac Preis mit selber Ausstattung.

Aber wenn du das hast, dann ist das in Ordnung.

Und wenn du bspw. schon ne Dose hast und diese weiterhin nutzen musst/willst? Dann hat man einfach zwei Schirme oder wie? Ausserdem ist der Schirm ja anscheinend schon vorhanden.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich habe mal mit jemanden gesprochen von dem ich so einen mac mini kaufen wollte mit Intel Core 2 Duo mit 2,16GHz. Der meinte das man ein Firmware Update machen müsste um diese CPU zu nutzen, sonst könnte es (oder gibt es) probleme geben.

Habt Ihr schon mal was davon gehört? Ich bin davon ausgegangen wenn die Pinkompatibel sind das da keine Updates oder ähnliches notwendig sind.


Ach so, was passiert eigentlich wenn man einen 24" TFT an den mini anschliesst? Wird der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt oder was passiert da? Apple gibt ja einen 23"er als maximal an.


Gruß

Doc...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@dr_zoidberg

Entscheidend ist nicht die Größe des Bildschirms sondern seine Auflösung. Und da gilt für den mini (und das MB) eine Maximalauflösung von 1920x1200 Pixel, was der Auflösung eines 23er ACD enspricht.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
@dr_zoidberg

Entscheidend ist nicht die Größe des Bildschirms sondern seine Auflösung. Und da gilt für den mini (und das MB) eine Maximalauflösung von 1920x1200 Pixel, was der Auflösung eines 23er ACD enspricht.

Um das zu verdeutlichen: Du könntest auch einen 80" TFT ohne Probleme an den Mini anschließen, solang dessen Auflösung 1920x1200 nicht überschreitet.


Gruß, Egbert
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Um das zu verdeutlichen: Du könntest auch einen 80" TFT ohne Probleme an den Mini anschließen, solang dessen Auflösung 1920x1200 nicht überschreitet.


Gruß, Egbert

Macht sich aber nicht so gut, wenn man in unmittelbarer Nähe davor sitzt. Das ist bestimmt nicht gut für die Augen. ;)