1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacMini und Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Supreme, 26.06.07.

  1. Supreme

    Supreme Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    14
    ist es möglich das man in nen Mac Mini ne neue Grafikkarte einbauen kann um spiele etc. laufen zu lassen?

    würde mich über antworten freuen
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    nein der mac mini eine OnBoard grafik hatt. daher ist der graphikchip am logicboard verlötet
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    = Nein, der Mac Mini hat eine On-Board-Grafikkarte. ;)
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
  5. Aristoteles

    Aristoteles Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    142
    But the fact remains... still.

    (Wann wird Apple da wohl jemals was dran ändern, ich warte jetzt seit Monaten darauf. Mit dem Mac mini kann man echt nur noch Mitleid haben...) :(
     
  6. Supreme

    Supreme Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    14
    schade.. danke für die antworten:)
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wozu sollen die da was ändern?

    MfG
    MrFX
     
  8. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Schonmal dran gedacht, dass der Mini ganz simpel nicht zum spielen gedacht ist? Und so eine Onboard-Grafik auch ihre Vorteile hat? Weniger Hitzeentwicklung, weniger Stromverbrauch & kompakter ist sie auch.

    Leute die mit ihrem Mac Mini Office, Internet & Multimedia betreiben wollen, sind damit super bedient. Spielen ist halt einfach nicht die stärke vom Mini, dafür hat er andere Stärken. :)


    Gruß, Egbert
     
  9. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Was haltet ihr eigentlich von diesem Angebot. Ist eigentlich sehr verlockend. Der mini hat zwar nur ein Combolaufwerk, aber einen externen DVD Brenner bekommt man ja schon um die 50 Euro.

    Mac mini Core 2 Duo 2.0 GHz
    2 GB Ram
    60 GB / 160 GB Festplatte
    Combolaufwerk
    799 € / 899 €

    Das ganze steht in eBay, allerdings klappt der Link gerade nicht.

    Die Frage ist halt immer die, denn so langsam sollte ja mal ein neuer Mini rauskommen ^^
     
  10. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Toll, dann leg einen vernünftigen Display drauf und du hast den iMac Preis mit selber Ausstattung.

    Aber wenn du das hast, dann ist das in Ordnung.
     
  11. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Und wenn du bspw. schon ne Dose hast und diese weiterhin nutzen musst/willst? Dann hat man einfach zwei Schirme oder wie? Ausserdem ist der Schirm ja anscheinend schon vorhanden.
     
  12. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ich habe mal mit jemanden gesprochen von dem ich so einen mac mini kaufen wollte mit Intel Core 2 Duo mit 2,16GHz. Der meinte das man ein Firmware Update machen müsste um diese CPU zu nutzen, sonst könnte es (oder gibt es) probleme geben.

    Habt Ihr schon mal was davon gehört? Ich bin davon ausgegangen wenn die Pinkompatibel sind das da keine Updates oder ähnliches notwendig sind.


    Ach so, was passiert eigentlich wenn man einen 24" TFT an den mini anschliesst? Wird der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt oder was passiert da? Apple gibt ja einen 23"er als maximal an.


    Gruß

    Doc...
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @dr_zoidberg

    Entscheidend ist nicht die Größe des Bildschirms sondern seine Auflösung. Und da gilt für den mini (und das MB) eine Maximalauflösung von 1920x1200 Pixel, was der Auflösung eines 23er ACD enspricht.
     
  14. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Um das zu verdeutlichen: Du könntest auch einen 80" TFT ohne Probleme an den Mini anschließen, solang dessen Auflösung 1920x1200 nicht überschreitet.


    Gruß, Egbert
     
  15. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Macht sich aber nicht so gut, wenn man in unmittelbarer Nähe davor sitzt. Das ist bestimmt nicht gut für die Augen. ;)
     

Diese Seite empfehlen