1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini über FireWire Platte installiere

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wilson1984, 01.11.08.

1. wilson1984

wilson1984 Braeburn

Hallo und Guten Abend zusammen

habe ein sehr großes probem habe auf meinem Alten MacMini versucht Lepard zu installieren über FireWire da es mit der DVD von meinem iMac nicht funktioniert hat. Weiß jemand wie das geht! Komme bis zu dem FireWire Symbol.Bitte Helft mir :-[

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

etwas mehr Info wäre nötig, was für ein MacMini, was für ein iMac(nebenbei das ist sicherlich eine Grauzone, grau wie Kohle, einen derartigen Install zu wollen).

3. Schaf

Schaf Königsapfel

Du musst von nem funktionierenden Mac aus auf die FW Platte OSX installieren und dann beim MacMini mit gedrückter Alt-Taste booten. (Soweit ich das von der Sachlage verstanden habe)

MfG

4. wilson1984

wilson1984 Braeburn

Super genau das meinte ich also den zweiten Beitrag. Also reichte es nicht wenn ich die .dmg Datei auf der Platte habe?

5. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Nein. Ist die DVD nicht lesbar? Übrigens: im FireWire-Targetmodus sind auch eingelegte optische Medien sichtbar. Vielleicht liegt es ja nur am DVD-Laufwerk.

6. wilson1984

wilson1984 Braeburn

habe ja für den mini nur Tiger und will Leopard drauf haben und die dvd habe ich halt nur für den iMac

7. quarx

Die Installation vom iMac aus klappt, aber der Mini bootet dann nicht? Dann solltest Du den iMac (!) vom Mini booten und mindestens ein Combo-Update draufspielen. Denn das enthält ggf. fehlende Treiber.

Oder kommst du schon früher nicht weiter?

8. wilson1984

wilson1984 Braeburn

Nein will ja nicht vom iMac aus installieren will das über eine FireWire Festplatte machen. Und bist jetzt habe ich nur die dmg Datei auf der Platte.

9. quarx

Du hast meiner Meinung nach nur folgende zwei Möglichkeiten:
    1. Installation von OS X (von DVD) vom iMac aus auf den im FireWire-Target-Modus gestarteten Mini.
    2. Installation von OS X (von DVD) vom iMac aus auf die FireWire-Platte. Danach das System mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf den Mini klonen ("Wiederherstellen").
    Die Image-Datei nützt Dir nichts.

10. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

wenn der iMac ein Intel ist und der Mini ein PPC Rechner(darauf gab es ja bisher keine Antwort), dann geht die Installation von iMac auf den im TargetModus liegenden Mini nicht, denn Intels brauchen für den Install eine GUID Platte und von der kann wiederum ein PPC nicht starten.

11. quarx

In diesem Fall bliebe noch Option 2 aus Post #9, nebst Combo-Update-Aufspielen vor dem Klonen auf die Mini-Platte. ;)

Diese Seite empfehlen