• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macmini statt MacBook????

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
!!!!!!!!!

Der Core Solo ist nicht so der Knaller. Wie der Name schon sagt, hat er bloß einen Kern. Da ist er mit seinen 1,5GHz sehr knap bemessen. Fürs surfen, Musik, Office etc. reicht er natürlich allemal. Für mich persönlich wäre die Leistung aber zu schwach, hab lieber etwas Reserve. ;)

Gruß
Björn
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
ich würd sogar sagen das es für surfen musik und office gleichzeitig etwas knapp werden könnte um schön flüssig zu "arbeiten"

hab in meinem laptop 1gb ram und 1,73ghz centrino zwar im windows aber naja
und sogar da nervt mich die ladezeit manchmal etwas
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
hab in meinem laptop 1gb ram und 1,73ghz centrino zwar im windows aber naja und sogar da nervt mich die ladezeit manchmal etwas

Da hast du wohl ein Virenproblem. :-D XP lief bei mir auch auf den miesesten Krücken noch annehmbar.

Mit meinem iBook G3 600MHz kann ich entspannt iTunes und Safari zugleich laufen lassen. Kommt dann noch NeoOffice dazu wirds echt hart, aber NeoOffice fühlt sich selbst auf nem C1D 2GHz etwas träge an.
Was eher ausschlaggebend bei vielen, gleichzeitig laufenden, Programmen ist, ist der RAM. Da würd ich dann nicht sparen.

Gruß
Björn
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
nö hab kein virenproblem
aber ich mag einfach auch geringereladezeiten nicht wirklich :p
auch wenn ich zeit hab

aber ist geschmacksache