1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacMini - Speed dank RAM?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von GinTonic, 19.06.06.

  1. GinTonic

    GinTonic Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    106
    Hallöchen

    Mittlerweile hab ich meinen Intel Core Duo erhalten und fertig installiert. Allerdings bin ich, was die Geschwindigkeit anbelangt, masslos enttäuscht; mein G4/733 war im normalen Gebrauch auch nicht langsamer.

    Weiss jemand, wie viel der (subjektive oder objektive) Speedzuwachs ist, wenn ich von jetzt 512Mb RAM auf 2Gb RAM upgrade??

    Dankeschön!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja das bringt sehr viel! Habe meinen von 2x 256 MB auf 2x 512MB gebracht und das bringt sehr sehr viel! Achte aber darauf, dass du auf jeden Fall 2 gleiche Bausteine einsetzt....
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich würd vor allem sagen das kommt darauf an was du machen willst. Wenn du schlichte Rechenarbeit (Videos kodieren, ....) machen willst, bringt der RAM nix.

    Ich bin vor kurzem beim PB von 1 Gig auf 2 Gig RAM umgestiegen und muss sagen das hat sich für mein Verhalten mit dem Gerät gelohnt.
     
  4. GinTonic

    GinTonic Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    106
    Hab nun 2Gb drin und siehe da: Die Kiste läuft ganz flott!

    'Aktivitäts-Anzeige' meint auch, dass 1.2 Gb RAM aktiv sind.... das haben vorher die 512 plus lahmer virueller Speicher übernehmen müssen...

    Fazit: Ich kann das RAM-Upgrade jedem wärmstens empfehlen!! (Kostet allerdings ein Schweinegeld o_O
     
  5. kkdw

    kkdw Gast

    Stimmt nicht grad billig 2 GB, aber es lohnt sich auf alle Faelle (os x ist ein speicherfresser ). Ich frag mich ja schon lange warum die von Apple standardmaessig so wenig RAM in Ihre Maschinen stecken. Hatte mal ein ibook mit 128 mb ram, das war kein Spass
     

Diese Seite empfehlen