1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini: Problem mit ext. Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Der Bodenschatz, 19.01.07.

  1. Der Bodenschatz

    Der Bodenschatz Braeburn

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    47
    Hallo.

    An meinem recht neuen MacMini funktionieren externe Lautsprecher nur, wenn sei beim Systemstart nicht angeschlossen waren. Andernfalls ist laut Ton-Einstellungen die Ausgabe zwar auf "Kopfhörer" umgeleitet, die Boxen bleiben aber stumm. Wenn ich den Stecker rausziehe, wird korrekterweise auf internen Lautsprecher umgeschaltet und ich höre auch etwas.

    Starte ich den Mini ohne Lautsprecher und schließe diese erst nach dem Booten an, funktionieren sie. Allerdings kommt es manchmal vor, daß der Ton ca. jede Sekunde kurz stockt bzw. leiser wird.

    Software oder Hardware?

    Frank
     
  2. Riki

    Riki Gast

    Vielleicht kann man das Problem etwas einkreisen, indem man den Ausgang einfach mal mit einem Kopfhörer oder anderen Boxen testet - nur um auszuschließen, daß mit der Buchse was nicht in Ordung ist (Wackler?).

    Software-seitig bin ich allerdings auch ratlos.
     
  3. Der Bodenschatz

    Der Bodenschatz Braeburn

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    47
    Einmal billige Wavemaster-Boxen, vorgestern kamen die neuen JBL Duet, iPod-Hörer auch schon probiert -> immer das gleiche Verhalten.

    Starte ich den Mini ohne einen Stecker in der Buchse, ist alles o.k.

    Was mich halt wundert: in jedem Fall wird das Anschließen eines Gerätes korrekt erkannt und auch direkt im Setup angezeigt (Umschaltung von interner Ausgabe auf Kopfhörer). Nur bleibt halt das externe Gerät stumm, wenn es schon beim Start angeschlossen war.

    Achja...auch ein Neustart über's Menü bringt nichts. Erst ein komplettes Ausschalten und Neustarten ohne angeschlossene Lautsprecher behebt den Fehler.

    Frank
     

Diese Seite empfehlen