• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macmini per dvi/vga an Philips flat-tv

chrisnds

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12
Ich habe mir einen gebracuhten mac mini (intelcore2) zugelegt und wollte diesen per vga/dvi an einen Philips Flat-Tv anschliessen. Mini und TV haben Dvi Anschlüsse.
Bei Anschluss über vga (mit dvi adapter am mini und am TV) zeigt der Fernseher nur ein blaues Bild, der Mini zeigt in den Monitoreinstellungen, dass er den Philips Flat-Tv erkannt hat, er ist aber nur hellgrau markiert und ich kann über den Mini nicht darauf zugreifen, Auch ein ändern der Auflösungen Von ganz grob bis ganz fein, hat nichts gebracht.
Ist ein Anschluss per DVI, ohne Adapter erfolgversprechender?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Normalerweise sollte man den Macmini auch über DVI anschliessen, es ist eher ein umständlicher Weg, bei vorhandenem digitalen Ausgang am Rechner und digitalem Eingang am Fernseher das Signal zu analogisieren. *


Ausnahme: viele Hdmi Fernseher unterstützen kein 1:1 am hdmi vom rechner her, da muss man einen etwas komplizierteren Weg über RGB Übertragung machen
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Hatte bei meinem Setup ein ähnliches Problem - bin dann den Weg über DVI auf HDMI-Kabel gegangen - und siehe da: nach Aktivierung des Overscans leuchtet mein Kleiner ganz wunderbar auf unserem Loewe LCD. Habe übrigens das billigste 5m (!) Kabel bestellt, das es bei ebay gab - das Bild ist perfekt.
 

arnaoutchot

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
@ squadman: Was für eine Auflösung erreichst Du dann ? Ich schaffe es nicht, mein Bild in echtem 1080p (also Full HD) auf den Plasma zu übertragen. Ich kann das nur in 1080i mit entsprechenden Unzulänglichkeiten im Bild.

Grüße Michael
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
also mein MBP läuft wunderbar am 37" Sony auf 1080p

EDIT: habe ein minidisplay -> hdmi kabel und dann ein normales hdmi
 

arnaoutchot

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Hast Du den Overscan abgestellt ? Hast Du wirklich 1920 x 1080 Pixel an Deinem TV (Pixel zu Pixel) ?

Danke für nochmalige Info - Gruss Michael