1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macmini per dvi/vga an Philips flat-tv

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von chrisnds, 04.12.09.

  1. chrisnds

    chrisnds Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    12
    Ich habe mir einen gebracuhten mac mini (intelcore2) zugelegt und wollte diesen per vga/dvi an einen Philips Flat-Tv anschliessen. Mini und TV haben Dvi Anschlüsse.
    Bei Anschluss über vga (mit dvi adapter am mini und am TV) zeigt der Fernseher nur ein blaues Bild, der Mini zeigt in den Monitoreinstellungen, dass er den Philips Flat-Tv erkannt hat, er ist aber nur hellgrau markiert und ich kann über den Mini nicht darauf zugreifen, Auch ein ändern der Auflösungen Von ganz grob bis ganz fein, hat nichts gebracht.
    Ist ein Anschluss per DVI, ohne Adapter erfolgversprechender?
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Normalerweise sollte man den Macmini auch über DVI anschliessen, es ist eher ein umständlicher Weg, bei vorhandenem digitalen Ausgang am Rechner und digitalem Eingang am Fernseher das Signal zu analogisieren. *


    Ausnahme: viele Hdmi Fernseher unterstützen kein 1:1 am hdmi vom rechner her, da muss man einen etwas komplizierteren Weg über RGB Übertragung machen
     
  3. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Hatte bei meinem Setup ein ähnliches Problem - bin dann den Weg über DVI auf HDMI-Kabel gegangen - und siehe da: nach Aktivierung des Overscans leuchtet mein Kleiner ganz wunderbar auf unserem Loewe LCD. Habe übrigens das billigste 5m (!) Kabel bestellt, das es bei ebay gab - das Bild ist perfekt.
     
  4. arnaoutchot

    arnaoutchot Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    15
    @ squadman: Was für eine Auflösung erreichst Du dann ? Ich schaffe es nicht, mein Bild in echtem 1080p (also Full HD) auf den Plasma zu übertragen. Ich kann das nur in 1080i mit entsprechenden Unzulänglichkeiten im Bild.

    Grüße Michael
     
  5. shakethisout

    shakethisout Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    179
    also mein MBP läuft wunderbar am 37" Sony auf 1080p

    EDIT: habe ein minidisplay -> hdmi kabel und dann ein normales hdmi
     
  6. arnaoutchot

    arnaoutchot Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    15
    Hast Du den Overscan abgestellt ? Hast Du wirklich 1920 x 1080 Pixel an Deinem TV (Pixel zu Pixel) ?

    Danke für nochmalige Info - Gruss Michael
     

Diese Seite empfehlen