1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini ohne Monitor, Tastatur, Maus -> einfrieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AMacMiniNow, 19.08.06.

  1. Hi,

    Ich möchte meinen MacMini als kleinen "Home-Server", ohne Tastatur, Maus und Monitor betreiben. Der Mini war bis vor ein paar Tagen mein "Arbeits-Mac" und funktioniert(e) einwandfrei.

    Anstatt den ganzen Krempel der drauf war, zu deinstallieren, habe ich OS-X neu installiert (wollte das auch mal machen *g*).

    Ohne Montitor, Maus, Tastatur friert der Mini in unregelmäßigen Abständen (irgendwas zwischen 10 Minuten und 1 Tag) ein. Auch mit dem "Trick" den DVI-VGA Adapter anzustecken bzw. sogar mit einem älteren VGA Monitor, den ich angesteckt habe, friert er ein.

    Hat jemand eine Idee, warum der kleine einfriert? Nach dem Neustart krieg ich zwar eine Meldung mit einer Schaltfläche "Bericht", klicke ich auf diese, tut sich aber nichts.

    Danke und lg,
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    muß an deinem System liegen. Der mini läuft an sich auch ohne angeschlossene Maus, Tastatur, Monitor völlig rund.

    Gruß Stefan
     
  3. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Hier stand nur Schwachsinn im Grunde... :(
     
    #3 PatrickB, 19.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.06

  4. Ja, nu woran? Der Mini wird doch nicht durch Neuinstallieren von OS-X kaputt. Davor lief er nämlich völlig rund!
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    was weiß ich über Deine Installation, das Du eine qualifizierte Antwort von mir erwartest? Es ist nicht auszuschliessen, das bei der Installation Fehler passiert sind, die Dir jetzt auf die Füße fallen. Es ist nicht auszuschliessen, das Du im Headless-Mode Jobs betreibst die sich aufhängen.

    Was ich aufgrund reichlicher Erfahrung ausschliessen kann ist das der Headless-Mode als solcher beim mini zu Fehlern führt. Ich hab 2 Server auf minis laufen, die im laufenden Betrieb noch nie Tastatur, Maus und Monitor zu Gesicht bekommen haben.

    Gruß Stefan
     
  6. Dann kannst Du mir vielleicht die Frage beantworten, wie ich Bluetooth bei einem Headless MacMini deaktiviere kann.

    OS-X meint nämlich, ich könne das nicht deaktivieren, da ich sonst keine Eingabegeräte mehr zur Verfügung hätte.
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    einmal Maus und/oder Tastatur (Kabel) dran. BT aus. Kabel ab. Fertig.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen